vater nervt sobald er in meine nähe kommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch so. Lag allgemein wohl daran, das mein Vater ein sehr angespannter und nervöser Mensch war. Um nicht zu sagen Choleriker. Da kamen natürlich negative Erwartungen, zu seiner negativen Ausstrahlung hinzu.

Heute als Erwachsener erkenne ich immehrin das er sich, im Ramen seiner Möglichkeiten, durchaus Mühe gegeben hat.

Es kann also sein, das er angespannt ist und es sich auf dich überträgt.

Du hast Komplexe, du bist fast 14, da ist das normal. Zudem die Angst vor der Schwangerschaft. Wie würde er darauf reagieren? Du hast einfach Angst. Rede mit deinen Eltern. So jung Mutter zu werden, ist nicht gut.

stxrm195
Beitragsersteller

das mit schwanger hat sich schon wieder erledigt, aber selbst davor war ich angespannt wenn er irgendwie in meine nähe kommt, trotzdem danke für die antwort 🤍

Sugass22  20.01.2024, 13:14
@stxrm195

Was für ein Glück. Sag ihm das, wenn er dir zu nahe kommt. Eine Umarmung ist okay, das hab ich auch mit meiner Tochter gemacht

stxrm195
Beitragsersteller
@Sugass22

naja selbst eine umarmung fühl ich mich unwohl bei ihm, das tut mir auch irgendwie immer leid da ich meine mutter immer umarme wenn sie geht (meine eltern sind getrennt nur halt befreundet noch wegen mir) aber bei ihm geht das halt nicht, und er versucht mir immer jeden wunsch den ich habe zu erfüllen