Ist es OK auf einer externen 4tb HDD zu zocken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt auf den SATA Anschluss an. Wenn du SATA 3 hast ist SATA schneller als USB 3.0. Wenn du die Externe nicht brauchst kannst du das Gehäuse aufmachen und die Festplatte direkt fest in den PC einbauen.

USB 3.0 ist theoretisch schneller als SATA 2 oder 1 dann könnte das Sinn machen.

Kannst ja mal die Zeit messen die die Platte braucht um 4 GB per USB bzw. per SATA zu verschieben und dann entscheiden.

Ansonsten wenn die Ladezeiten sich kaum unterscheiden kannst du es machen wie du willst. Generell kann man das tun.

Ja

Aber wenn du schon genug Kohle für ne 4TB HDD hast, kannste dir für den selben Preis auch ne 512Gb SSD holen.

Ja

Ich zock eigentlich zu 100% auf ner HDD und es muss nichts lange laden

Ja

Was heißt "ok".

Wenn du das Geld nicht hast, dir eine SSD zu holen oder sonst was...

Klar, ist eine SSD besser, aber wie gesagt: Was ist "ok"?

Ja

Was sollte daran nicht O.K. sein?
Ich würde es nie tun - verwerflich ist das aber nicht.