Ist es öffentlich einsehbar, wenn man Parteimitglied ist?

4 Antworten

Erst wenn du ein Amt ausübst wird es offiziell. Als normales Mitglied ist man quasi anonym in der Öffentlichkeit

Eine einfache Mitgliedschaft nicht. Solltest du ein Amt übernehmen oder dich aktiv engagieren, kann es natürlich in die Lokalpresse gelangen.

Was hat das für einen Sinn in mehreren Parteien Mitglied zu sein?

Erhoffst du dir dadurch einen wirtschaftlichen Vorteil?

Dann solltest du es lassen.

BTyker99
Beitragsersteller

Nur politische Einflussnahme. Wird nicht z.B. der Kanzlerkandidat jeweils von der Parteibasis bestimmt?

Das ist nicht einsehbar. Fällt aber trotzdem irgendwann auf!