Ist es normal,dass hamsterbabys so rot sind,wenn sie 1 tag alt sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Normal 100%
Nicht normal 0%
kann sein 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Hallo,

Ja, das ist vollkommen normal. Die Kleinen sind Nackt bei der Geburt, die Haut ist ganz dünn. Also schimmert das Blut durch.

Den ersten Flaum bekommen sie nach circa drei bis vier Tagen.

Bitte achte darauf, sie vor der Geschlechtsreife zu trennen.

Und mach dir keine Sorgen, die Mutter wird ein bis zweimal umziehen und die Jungtiere umquartieren. Schau da dann nur, dass sie kein Baby vergessen hat. Anfassen erst nach frühestens 10 Tagen, davor Hände in der Pinkelecke einreiben.

Sorge dafür, dass die Mutter mehr Eiweiß als sonst bekommt, sonst könnte sie aus Mangel ein Baby fressen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

MaikeHamster
Beitragsersteller

danke

Normal

so sehen nicht nur hamsterbabys aus ^^ Mäuse, Ratten etc sehen auch so aus wenn sie geboren werden. Hätte da noch ein Bild von Rattenbabys aber die werd ich hier nicht reinsetzen weil die auf dem Bild gerade mal 1 Stunde alt gewesen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Bitte pass unbedingt auf!!!

Grundsätzlich ist von der Hamsterzucht abzuraten, wofür es mehrere Gründe gibt. Hamster gehören zu den Tieren, die sich sehr schnell vermehren: Die Tragzeit beträgt gerade einmal zwei Wochen, Weibchen können direkt nach der Geburt wieder schwanger werden, und die Jungen sind nach einem etwa Monat geschlechtsreif.

Daher erfordert es eine kontrollierte Vermehrung, Erfahrung und es bringt einigen Aufwand mit sich.

MaikeHamster
Beitragsersteller

habe das weibchen vor ein paar tagen gekauft und nicht selbst gezüchtet