Ist es normal, wenn man sich im online Unterricht einloggt, um gleich wieder schlafen zu gehen?

10 Antworten

Normal ist das nicht unbedingt, aber scheint mir sehr vertraut von manchen Mitschülern meinerseits.

Zugegeben, als ich mal mit Fieber im Bett lag und mich dazu geschalten habe, habe ich drei Stunden Unterricht verschlafen. Aber das war das erste und hoffentlich auch das letzte Mal, dass mir so etwas passiert.

Wie meine Vorredner allerdings auch schon geschrieben haben: Ich würde es definitiv nicht (mehr) tun, sondern mich versuchen, auch wenn es schwer ist, auf den Unterricht zu konzentrieren und zuhören. Es ist manchmal schwieriger, aber dennoch ist Bildung wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht sagen, dass es normal ist, aber bei mir ist es durchaus schon vorgekommen, das ich einfach den Tab muted habe und dann YouTube geöffnet habe... Natürlich ist keine der beiden Varianten lobenswert und man sollte unbedingt versuchen, sich zu motivieren. Ich kann jedoch auch verstehen, dass einem die Aufgaben und Konferenz mit der Zeit echt nerven. Versuche möglichst in einen guten Rhythmus zu kommen. Ich arbeite meine Aufgaben zum Beispiel direkt nach Stundenplan ab.

Hiffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist es definitiv nicht. Trotzdem machen es viele. Du sollst nur schauen aktiv bei deinem Lehrer an zu kommen.
oder vielleicht viel Kaffee oder Tee trinken um wach zu bleiben

Ich habe das noch nie gemacht, da der Unterricht ja schließlich zum Lernen da ist. Welche Noten bekommst du? Was machst du wenn der Lehrer dich drannimmt? Was ist mit deinen Eltern? Wirst du garnicht kontrolliert?

Ich bin paar mal aus Versehen eingeschlafen, war dann Stunden nachdem die Sitzung vorbei war immernoch drin, habe verpasst wenn mich Lehrer vor der ganzen Klasse dran genommen haben: als Resultat alle folgenden Konferenzen an dem Tag verpasst.