Ist es normal wenn Kinder sich ab und zu prügeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gelegentliche Prügeleien in der Kindheit sind normal. 79%
Gewalt ist auch bei Kindern nicht akzeptabel. 21%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gelegentliche Prügeleien in der Kindheit sind normal.

Ich finds absolut normal, solange die Parteien etwa gleich stark sind. Ich würde trotzdem immer was dazu sagen und den Kids andere Strategien zur Konfliktlösung an die Hand geben, aber es passiert nunmal und ich würde da jetzt kein großes Ding draus machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherausbildung absolviert & selbst Elternteil
Gelegentliche Prügeleien in der Kindheit sind normal.

In einigen Familien ist Gewalt ein ganz normaler Vorgang. Da ist Gewalt in probates Mittel um seinen Wünschen Nachdruck zu verleihen. Und Kinder aus diesen Elternhäusern kennen es nicht anders, wählen die Faust statt die Stimme.

Gelegentliche Prügeleien in der Kindheit sind normal.

Hallo Trenki70,

ich find das auch normal. Bin 22 und hab keine eigenen Kinder. Arbeite aber als Jugendleiter in einem Ferienwaldheim. Da gibts auch hin und wieder Zoff unter den Kindern. Es wird versucht das zu unterbinden, aber bisschen passiert immer.

Ben

Gewalt ist auch bei Kindern nicht akzeptabel.

Nein, definitiv nicht. Und weil alle sagen ja es sind nur Kinder, sehen die nicht dass es Mobbing gibt und solche Kinder werden später richtige Ar***cher sein. Es ist überhaupt nicht normal und man soll was dagegen tun

Ja es ist okey wenn es im Rahmen bleibt