Kennt ihr sportspiele für kinder(selbst ausgedacht)?

Wir dürfen mehrere materialien verwenden:) - (Spiele, Sport, Kinder)

3 Antworten

Also die Kinder bekommen ein Ball, der der den Ball hat muss eine Bewegung vormachen und die anderen machen diese Bewegung nach. Dann wirft derjenige denn Ball weiter. Nur das der der den Ball fängt/holt, muss die vorherige und danach seine erfundene Bewegung machen. (wie bei "Ich packe meinen Koffer mit...") Und so geht es Reihe um.

Ich hoffe das hat dir geholfen und ist nicht zu komplex für die Kinder.  :-)

Wir hatten mal so ein Spiel wo wir viele verschiedene bunte Kissen in der Halle verteilt haben und wärend die Musik an war musste man durch die Halle laufen und wenn die Musik aus ging hat man 1-2 Farben gerufen und zu den Kissen musste man dann laufen :)

Nicht verlieren / gewinnen , das ist ne Aufgabe ...
Meiner Tochter kam iwann die Idee , Mikado , in Großformat zu spielen .
- wir haben Bambusstäbe , wie Mikado Stäbchen angemalt , das auch bei einem Sportfest / Schule gespielt ... War richtig lustig