Was tun wenn man von kinder angepöbelt wird?
hi heute hab ich es wieder erlebt dass einer aus einer 4 "mann" gruppe (ca. 12- 13) mich angepöbelt hat. Bin dann stehengeblieben und als er den schwanz eingezogen hat weitergelaufen. Er hat dann noch was hinterhergeschrien von prügeln usw.. Das ist mir jetzt schon öfter passiert aber ehrlich gesagt will ich auch kein kind das vllt das erste mal im suff ist, ein paar in die fresse schlagen. Meint ihr es ist gut weiter zu gehen oder doch eher eine "prügelei" zu provozieren? Wie handelt ihr sowas?
LG
10 Antworten
So was passiert immer öfter. Gerade 12-13 ist so ein Alter. Die Jungs kommen in die Pubertät, sehen ihre ersten zaghaften Muskelchen, sind hormonell verpeilt und wollen sich beweisen. Es ist einfach nur gut, wenn Du denen aus dem Weg gehst.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber gegen einen deutlich Jüngeren kannst Du nur verlieren. Nehmen wir an, Du bist 15 und haust ihm eine Backpfeife rein und er heult, dann sagen alle Dir, dass es feige und unfair ist, sich gegen Jüngere zu kloppen.
Wenn einer 12 oder 13 ist und total enthemmt und brutal und sich mit einem gut erzogenen 15-jährigen kloppt, der sich in seinem Leben noch nie geprügelt hat - dann kann das für den 15-jährigen böse enden, auch wenn er optisch größer und stärker ist.
Gerade wenn noch andere dabei sind. Dann will sich der kleine Provokateur vor der Gruppe behaupten. Außerdem weiß man nie, mit was für Idioten man es zu tun hat. Es muss nur ein Idiot mit einem Messer dabei sein, der Angst hat und überreagiert.
Mein Tipp: ignorieren!
Der beste Weg ist, meiner Meinung nach, die Kinder einfach zu ignorieren und sich nicht auf dieses Niveau herabzulassen. Gewalt gegen Gewalt hilft sowieso nichts denn das erzeugt dann nur noch mehr Gewalt, egal ob seelische oder körperliche.
Sowas hab ich leider schon öfters gesehen. Einfach drüber stehen und ignorieren. Falls einer vor dir kommt und dir den Weg versperrt, nichts sagen und Augenkontakt halten bis der sich verzieht. Ähnlich wie mit manchen Tieren. Du hast da den Vorteil, weil die sich generell nicht schlägern, sondern einfach nur auf krass machen wollen. Vor allem wenn sie merken, dass du älter bist als Sie.
Ich finde, man ist heute zu "weich" geworden. Solche Kinder müssen lernen, Respekt zu haben. Und manchmal ist die etwas aggressivere Variante, es ihnen beizubringen, eben eine gute. Musst den ja nicht zusammenschlagen, aber einfach irgendwie zeigen wer hier der "Alphaman" ist. Je nach Situation, würde ich ihn sogar mal aus dem Weg schubsen oder so.. Damals hatten die Kinder noch Respekt und Disziplin. Heute ist es Leider nichtmehr so oft der Fall. Einfach Ignorieren und weiterlaufen ist aber natürlich auch nh Möglichkeit.
Ich glaube es ist am besten einfach drüber zu stehen, vor allem wenn man nicht selbst noch ein Kind ist, kann es einem ja egal sein und ich glaube wenn mal einer mutig genug ist gewalttätig zu werden dann kann man sich doch auch zur Wehr setzen.