ist es normal wenn die Mutter ins Bad reinkommt während man badet

31 Antworten

Das handhabt jede Familie für sich. Bei uns war das auch immer offener, obwohl immer geklopft wurde und gefragt.

Das kommt ganz darauf an, wie in der Familie damit umgegangen wird. Ich finde beides ist okay. Für manche ist es was ganz normales. In anderen Familien (ich kenne eine persönlich) haben die Kinder die Eltern nicht ein einzigstes Mal nackt gesehen. Kann doch jeder machen wie er will.

also bei mir darf meine mutter bestimmt nicht ins bad wenn ich drin bin (egal was ich mache).

Muß nicht unbedingt sein, aber in einigen Familien ist das wirklich so.

Abartig sicher nicht aber schon unhöflich, wenn die Privatsphäre missachtet wird. Zumindest anklopfen sollte sie schon, aber wenn es ihn nicht stört wird sie es weiterhin tun.

DORIS16V
Beitragsersteller

ich weiß nicht ich find einfach ab einem gewissen alter badet man allein, weil mein keine Hilfe mehr braucht beim Baden / Waschen und wenn man einen was fragen will kann das ja auch noch 10 minuten warten. Das erinnert mich immer so wo ich klein war und wenn ich mir das bei nem erwachsenen Mann vorstelle, das geht bei mir gar net