Ist es normal wenn der Mieter immer die Miete 1-2 Monate trotz Mahnungen des Vermieters zu spät zahlt, sollte der der Vermieter da was machen?

7 Antworten

Das ist nicht normal.

Ob der Vermieter was machen sollte oder damit leben kann/will weiß ich nicht.

Ich würde das nicht hinnehmen, sondern den Mieter abmahnen, einmal nicht öfter, oder ggf. fristlos kündigen.

...."normal" sicher nicht! Vielleicht sollte der Vermieter zusammen mit dem Mieter mal einen Plan ausarbeiten, wie man möglichst schnell auf einen aktuellen Stand kommt. Die Miete zahlen kann er ja offenbar....ist nur irgendwie dauerhaft im Rückstand.

Natürlich ist das nicht normal und natürlich sollte man da was machen.

Nach mehreren aufeinanderfolgenden verspäteten Mietzahlungen (trotz Abmahnung) hat der Vermieter das Recht zu einer fristlosen Kündigung. Meiner Meinung nach sollte der Vermieter auch umgehend davon gebrauch machen da der Mieter ja bewiesen hat, dass eine verlässliches und vertrauenswürdiges Vertragsverhältnis mit ihm nicht möglich ist.

Schließlich warten da draussen genug zuverlässige Mieter darauf einzuziehen.

Hey,

Nein, das ist nicht normal. Ob der Vermieter da etwas machen will, ist seine Sache, aber ich gehe mal davon aus, dass kein Vermieter gerne verspätete Zahlungen sieht und Maßnahmen ergreifen würde.

LG

Ja, da würde ich eine Kündigung aussprechen. Ich möchte die Miete nicht immer verspätet bekommen.