Ist es normal, wenn der Fahrlehrer während der Fahrstunde abbricht und Plätze tauschen will?

8 Antworten

Salue

Wer Fahrschule gibt sollte möglichst mit Nerven wie Drahtseile ausgerüstet sein. Das ist eine Vorbedingung zu diesem Beruf.

Aber auch bei diesen Berufsleuten gibt es so etwas wie einen Überlebungstrieb. Wer sich sich tödlichlicher Gefahr ausgesetzt sieht oder wenn ein Herzinfarkt ansteht, wird die nötigen Vorsichtsmassnahmen angehen.

Tellensohn

Nein, ist es nicht. Jedoch zeigt es, dass der Fahrschüler offenbar nicht geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen und dem Fahrlehrer das Risiko eines Unfalls zu hoch ist.

So gesehen hat er seinen Vertrag nicht erfüllt.

Üblich ist es nicht .. aber nichts, was es noch nie gegeben hat.

Manchmal sind Schüler zu überfordert, oder zu rotzig .. dann bricht man schon mal ne Fahrstunde ab.

Ohne Grund wird das aber niemand tun ..