Ist das normal dass der Fahrlehrer einen während der Fahrstunde fragt ob ich ihn umbringen will?

12 Antworten

Es ist, durch die Blume gesagt, daß du mit der Fahrweise dir um deinen Führerschein keine Sorgen machen mußt - eher darum, die Probezeit zu überleben... Offensichtlich hast du eine sehr Offensive herangehensweise, die, gepaart mit Selbstüberschätzung und mangelnder Erfahrung, eine gefährliche Mischung werden kann - für dich und andere...! Solltest vielleicht deinen Fahrlehrer eher mal fragen "Inwiefern"? Dann kann er dir ergründen, wo er defizite sieht. Hilft dir mehr, als bei GF über den Spruch zu Sinnieren. Nur so ein Gedankengang von mir...

Ich würde mal sagen, dass das sogar der Klassiker unter den Fahrlehrersprüchen ist.

Er bedeutet scherzhaft so viel wie: Die Fahrweise/Aktion war der Art riskant, dass es wohl eher Absicht war statt Unüberlegtheit, mit dem Ziel dem Fahrlehrer mit nem Unfall eines auszuwischen.

Offensichtlich hast du 1. keinen Humor und 2. noch einige Defizite im sicheren Fahren.

Üblich nicht, aber wenn der Fahrstil das hergibt, durchaus berechtigt.

Ja

Er hat wohl Angst über Deine Aggressivität beim fahren um sein Leben.

Du sollst vorsichtig fahren.