Ist das normal dass man vom Fahrlehrer während der ganzen Fahrstunde angeschrien wird?

8 Antworten

Sagen wirs mal so, im Idealfall sollte der Fahrlerer nie laut werden. Aber wir leben nicht in einer idealisierten Welt. Dass er die ganze Zeit nur am Schreien ist, das ist aber defintiv weder normal noch gut.

Du lernst auch so nichts. es gibt jetzt drei möglichkeiten. und BITTE! nimm das was ich gleich schreibe nicht persönlich

  • du tust dich schwer fahren zu lernen
  • der fahrlehrer ist kein guter Pädagoge
  • du und dein fahrlehrer ihr passt einfach nicht zusammen

Mögliche Lösungen wären

  • klärendes Gespräch mit dem Fahrlehrer suchen
  • fahrlehrer wechseln
  • faschhule wechseln
  • am eigenenen verhalten arbeiten

Wie gesagt, ich sage NICHT! dass du schuld daran bist. ich sage aber auch ganz bewusst nicht, dass du total unschuldig bist. das kann ich einfach nicht beuruteilen. aber eines weiß ich: auch das eigene Verhalten kann ggf. zu so was beitragen. daher wäre es veilleicht ein Ansatzpunkt.

lg, Anna

Also Fahrlehrer können sehr verschieden sein. Ab und zu können manche durchaus mal einen härteren Ton annehmen, gerade wenn du 5x den selben Fehler gemacht hast. Aber dass er dich die ganze Zeit anschreit ist schon eher ungewöhnlich…

LG

AudiFan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bestandener Führerschein (BF 17) 2022 + ADAC Fahrtraining

Nur wenn dein Fahrlehrer Psycho Andreas ist.

Ne, das ist unnormal und geht gar nicht. Du zahlst schließlich massig Kohle dafür, er hat kein Recht dich respektlos zu behandeln. Melde den

Anschreien ist nie normal, dass ist eher hilflos!