Ist es normal, wenn der Arm so schlimm einschläft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schläfst wohl so das du dir den Blutfluss abklemmst während du schläfst. Wenn du dann ein Signal an den Arm sendest er soll sich bewegen aber nicht spürst das er sich bewegt, wird das Signal verstärkt. Daher kommt es das du den Arm zu weit bewegst.

Trink viel Wasser und bewege dich dann. Am besten schon VOR dem Schlafen gehen VIEL Wasser trinken..ein Abendspaziergang wäre gut. Wenn dein Arm des Nacht einschläft, steh langsam auf, überfordere deinen Arm nicht, trinks Wasser und bewege dich. Lauf ne kleine Runde oder setzt dich auch nur ein Weilchen aufrecht an den Küchentisch und trink 1-2 Glas Wasser. Das sind Kreislaufschwierigkeiten, das Wasser bewirkt, dass der Blutdruck bessser wird, der Arm wieder besser durchblutet wird. Beim Arzt laß mal nach deiner Schilddrüse schaun. Am Karpaltunnelsyndrom leiden viele, es ist ein Symptom der Schilddrüsenunterfunktion, möglicherweise hashimoto. Dann würde Thyroxin helfen. In der richtigen Dosierung. Vitamin D und Schafgarbetee können auch helfen.

ICh würde sagen,dass du nachts ungeschickt auf deinem arm gelegen hast und die nerven und die blutzufuhr ein wenig abgequetscht hast.langsam aber sicher kommt dann das gefühl im arm zurück.hab ich auch manchmal,ist nicht weiter schlimm XD mach dir keine gedanken darüber :) LG LScarlet

Es kann auch gut sein, dass deine Matratze im Schulterbereich zu hart für dich ist!

Leg dich doch mal in dein Bett - so wie du meistens schläfst - und schau dann mal ganz bewusst die Haltung deiner Schulter an. Wenn du sie "verkrümmst" o.ä., dann ist deine Matratze in der Schulterzone zu hart und trotz deiner "Schonhaltung" wird die Blutzirkulation im Arm gestört... das Einschlafen ist dann die logische Folge...

also das mit dem zu starken bewegen kenn ich nicht.... aber das ganz taube ab ich auch ab und zu. erschrecke mich dann immer voll und habe fast angst dass er gleich abfällt XD. aber ich denke dass es schon so,,geregelt" ist, dass man aufwacht bevor es gefährlich wird. :)