Ist es normal, wenn deprission plötzlich weg ist?

4 Antworten

Genieß die Hochphase und sammle Kraft fürs nächste Stimmungstal.

Vermutlich ist deine Diagnose auch "rezidivierende Depression" also wiederkehrende.

Ich vergleiche es für mich mit einer Sinuskurve wobei die Abstände zwischen auf und ab unterschiedlich ausfallen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZitronenMacht
Beitragsersteller

Komm mir jetzt nicht mit Sinuskurve XD. Ich hab noch Flashbacks davon, als ich Abi versuchte. Aber danke. Endlich mal eine brauchbare Antwort :)

Das ist doch ein Grund zur Freude. Mit guter Stimmung und guter Laune schaffst du alles. Das bringt Lebensqualität. Grüße Thomas 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZitronenMacht
Beitragsersteller

Ja man kann es auch postiv sehen.

Ich geh Mal davon aus, das es keine diagnostizierte Depression war?

Denn das funktioniert in der Regel eigentlich nicht so.

Vermutlich warst du einfach nur angepisst oder längere Zeit schlecht gelaunt. Das gibt's ja auch.

Aber schön wenn es dir besser geht. Währe toll, wenn das bei allen funktionieren würde.

ZitronenMacht
Beitragsersteller

Doch eigentlich schon. Mehrere Professionele haben mir gesagt, dass ich depression habe

SirKasmus1  12.09.2024, 05:40
@ZitronenMacht

Das ist krass. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall das es so bleibt! Leb dein Leben und Nehm das Geschenk an.

ZitronenMacht
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Naja was heißt hier "das es so bleibt". Mir geht's ja trotzdem nicht besser. Mein Leben ist trotzdem ziemlich scheiße.

Bonye  12.09.2024, 06:15
@ZitronenMacht

Dann nutze die Zeit ohne Depressionsschub um deine Lebensumstände zu verbessern. Mit Depression fehlt dir wieder alle Kraft dazu.

ZitronenMacht
Beitragsersteller
@Bonye

Leichter getan als gesagt. Das ist aber aktuell mein Plan

Bonye  12.09.2024, 06:16
@ZitronenMacht

Teil es in viele kleine Schritte auf und feiere jeden Erfolg. Das gibt Kraft 🙂💪

Entweder es waren keine Depressionen. Dazu müsste ich wissen, ob dir Depressionen attestiert wurden oder ob du daran schon länger zu knabbern hattest oder du hast Depressionen. Dann ist davon auszugehen, dass dieses "Glücksgefühl" nur eine Phase ist.

Ich fühle mich auch nicht mehr traurig, selbst wenn wieder was schlechtes passiert.
Ist das normal?

Nein, normal ist, dass man traurig (/ enttäuscht / wütend /...) ist, wenn etwas Schlimmes passiert.

ZitronenMacht
Beitragsersteller

Ja mehrere Professionelle habe mir gesagt, dass ich depression habe