Ich habe mein Leben gefickt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt am ehesten nach ADHS und da undiagnostiziert eben noch weitere Probleme dazugekommen sind.

Besonders da klassische Therapien bei neurodivergenten menschen (in deinem Fall potentiell adhs) nicht oder deutlich seltener funktionieren.

Impulskontrollprobleme treten oftmals zusammen mit adhs auf, also nicht zwingend eine Störung sondern eher durch adhs erklärbar.

Die Tagträumerei, und Kauf/Masturbationssucht sind eher eine folge der Belastungen, eine Art coping- Mechanismus. Letzeres hängt auch mit der Impulskontrolle zusammen.

Aber interessant wäre was der Grund für deine Panikstörung ist.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 00:16

Vielen Dank, könnte man es behandeln wenn es adhs ist und könnte man es behandeln wenn es keine Störung ist aber einen sehr belastet

anonymx4308  12.06.2024, 00:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, es ist behandelbar.
Es gibt Medikamente die die Symptome von ADHS zu reduzieren und es gibt die Kognitive Verhaltenstherapie die aber im Fall von ADHS angepasst werden sollte. um die Wirkungswarscheinlichkeit zu erhöhen.
Oder es gibt ADHS coaching Programme.

Also Teste dich mal auf ADHS.

Deine Panikstörung scheint aber unabhängig davon entstanden zu sein, was bedeutet dass die Ursache für das ganze auch die Panikstörung sein könnte.

Das solltest du am besten mit einem Psychiater abklären lassen.

Ich glaub an dich, auch wenn ich dich nicht kenne. Allein die Einsicht ist schon von großer Bedeutung. Die bringt aber auch nichts, wenn du nicht handelst.

Ich will dir auch keine Tips geben, die man schon tausend mal gehört hat. Was ich dir aber sagen kann ist: Mastrubation kann und wird dich Kaputt machen!

Es ist genau wie du es beschreibst ein Teufelskreis. Paar Sekunden oder Minuten später hasst man sich für das was man gemacht hat und man macht es beim nächsten mal trotzdem. Man macht es immer wieder und versteht sich selbst nicht.

Ich würde dieses Problem als erstes angehen, weil du nur durch ein verfälschstes Belohnungssystem den Tag rum kriegst und selbst so nicht zufrieden bist.

Eine dumme Frage: was isst und trinkst du

Ich möchte es wissen weil es mir sehr lange : 10+jahre schlecht ging und ich nervös angst depression hatte,

Lag am Zucker ,Zuckersucht auch. Ich bemerkte das nicht und wusste nicht dass es am Zucker lag und hätte das auch nie für möglich gehalten

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 00:01

Ich versuche tatsächlich gesund zu essen aber wenn diese Impulsive Momente kommen dann habe ich auch immer Lust auf Zucker aber nicht viel also ist ein Teil von das Problem aber ich glaube nicht das es der Grund ist

Schlittschuhe  12.06.2024, 00:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Hab ich auch nicht geglaubt

Ich hab ne woche nur fleisch eier gegessen

Danach fühlte ich mich wie noch NIE zuvor,

Wie als wär ich so fit und glücklich wie mit 6.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 00:05
@Schlittschuhe

Ich werde es versuchen danke. Aber kann ich das Fleisch z.b so machen wie es mir lecker ist braten oder muss alles auf gesunde Weise sein

Schlittschuhe  12.06.2024, 00:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Problem ist zucker wird zu fett, das bleibt für immer im körper und der darm behält die schlechten bakterien-> man fühlt sich schlecht

War paar monate mal in psychatrie und ich wurde und ich hatte tabletten die mich richtig stark langweilen ließen.

Ärzte versuchten ihr bestes,nach 3 monaten gings mir wider "normal" und ich war eben wie vorher aber NICHTS im vergleich zu vor 2 monaten

Keto Diät oder Carnivore Diät ist das, Youtube: jordan peterson

Ich weiß heutzutage kommt es ein bisschen random, aber wende dich an Jesus!

Er ist der Einzige der dir helfen kann, vertrau mir! Er ist der jenige der dich ganz genau kennt und dich lieb hat, selbst wenn du alles verkackt hast!

Versuch mal vor dem Schlafen gehen Jesus zu sagen das er dich während der Nacht beschützen soll. Du wirst dich besser fühlen!

Ich gebe dir noch noch einen Bibelvers mit:

Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!

Jesaja 41;10

Hoffendlich habe ich dir damit geholfen :)

Gott segne dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 00:03

Danke für deine Antwort aber ist leider keine Option

ich habe ads und es ist bewiesen das deshalb meinesämtlichen anderen mentalen krankheitten aufgetreten sind vielleicht ist es bei dir auch so ähnlich aber ich glaube an dich, gib nicht auf :)