Ist es normal, sich Eltern vorzustellen, die es nicht gibt?

4 Antworten

da du schon 17 bist, kann es sein, dass sie dich mit Volljährigkeit erst recht ignorieren. :(

du musst da raus ! Jugendamt regelt

dasbinich7
Beitragsersteller

ist egal bin gewohnt immer alleine zu sein :)

Ranzino  10.08.2024, 23:00
@dasbinich7

wenn du so selbständig bist, dann hilft das JA auch gerne nach und du darfst dein Leben weitgehend selber regeln.

deine Eltern sind in dem Fall kein Kriterium mehr

Hallo,

das ist traurig, dass du als 17 Jährige noch nie wirkliche Elternliebe erfahren hast. Zu viel ist auch nicht toll, aber Liebe ist immer irgendwie schön. Es ist absolut normal, dass du deine tiefsten Wünsche vor dir siehst. Mit der Zeit weiten sich ja deine Fähigkeiten und Erkenntnisse und das Bild wird immer klarer. Ich weiß nicht ob es etwas hilft, aber schreib deinen Eltern doch mal einen Brief, der von Herzen kommt, dass du denkst sie würden dich nicht beachten, versuche ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, denn noch ist es nicht zu spät sich mit deinen Eltern zu ,,vertragen", bevor sie dir auch noch sagen, du sollst ausziehen.

LG und viel Glück.

Jeder hat bestimmte Wünsche, da ist es natürlich auch daran zu denken wie man es besser haben könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Ja,

liebe dasbinich,

d a s ist normal!

Deine Psyche hat, um Dir darüber hinweg zu helfen, dass und w i e schlecht Dich Deine Eltern als ihr Kind behandeln, einen Schutzmechanismus aufgebaut und dazu hat Deine Seele Wunscheltern erfunden! Eltern, die sich als wirkliche Eltern erweisen, die in Deiner Vorstellung so sind, wie normalerweise liebende Eltern zu ihrem Kind sind!

Es ist anzunehmen, dass Du sehr unter der Lieblosigkeit und wie schlecht Dich Deine Eltern behandeln, leidest, und dazu, um die Situation ertragen zu können, hast Du Dir ein paar imaginäre Eltern erschaffen, die es nur in Deiner Vorstellung gibt! Diese Eltern in Deiner Vorstellung geben Dir Kraft und Halt, sie schenken Dir Liebe und ermöglichen es, Dein schlimmes Leben in Deinem Elternhaus zu ertragen!

Möchtest Du Dich aber nicht einmal einem Lehrer oder einer Lehrerin Deines Vertrauens anvertrauen und mit ihr sprechen? Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das sehr helfen würde!

Ich selbst hatte sehr liebevolle Eltern und kann mir vorstellen, wie es ist, wenn Eltern ein Kind vernachlässigen und ihm zu wenig oder sogar gar keine Liebe geben.

Ich wünsche Dir alles Gute und bitte, denke über meinen Vorschlag nach!

Alles Liebe, dasbinich, für Dich! Ich denke an Dich!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

dasbinich7
Beitragsersteller

omg ich bekomm tränen danke wirklich danke du bist so eine tolle Person du hast dir wirklich Zeit für mich genommen und so viel mühe wirklich danke 💗💗💗💗

Regilindis  11.08.2024, 23:28
@dasbinich7

Ich danke Dir vielmals, liebe dasbinich! Es freut mich, dass meine Worte Dein Herz erreicht haben!

Herzlich! Regilindis