ist mit der eigenen familie reden per telefon anderster als wenn man da wäre?

6 Antworten

Ja persönlicher Kontakt ist für mich schon immer eine Stufe höher und wichtiger.

Allerdings können viele Dinge auch einfach und genauso leicht per Telefon besprochen werden oder per FaceTime.

Kommt immer auf das Thema an.

Natürlich ist das nicht dasselbe, weil man die Person nur hört, aber (ausser bei Videotelefonie) nicht sieht und ja auch nicht anfassen kann.

Allerdings wird das auch als extrem unterschiedlich empfunden. Es gibt Leute, die hängen stundenlang mit ihren Freunden am Telefon und vermissen ein persönliches Treffen nicht/kaum.

Anderen ist das telefonieren eher unangenehm und treffen sich lieber.

Ich wiederum schreibe lieber ein Whatsapp als zu telefonieren. So kann ich jemanden auch länger nicht treffen und fühle mich trotzdem mit der Person verbunden.

Aber eben: Jeder Mensch ist anders! Ihr findet bestimmt einen Weg, der für euch stimmt, wie ihr alle miteinander in Kontakt bleiben könnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das anders, als die Familie zu treffen und sich persönlich unterhalten zu können.

Ja, über Telefon sieht man die Person nicht und kann sie auch nicht anfassen.

ja, weil du ihre Gesichter nicht siehst, und ihre Emotionen nur eingeschränkt über die Stimme wahrnimmst

deshalb ist es anders