Ist es normal oft während dem Teenage alter (bin 16) größtenteils unglücklich zu sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das auch für ziemlich normal. Mir geht es zwar nicht jeden Tag so, aber ich habe auch manchmal so richtig negative und dann wieder mega positive Phasen! Beschäftige dich einfach mit positiven Dingen - das hilft zumindest mir ziemlich gut. ;)

Alles gut. Viele in deinem alter machen dasselbe durch.

Danke für jeden Tag das du gesund bist.

Das deine Familie gesund ist.

Das du ein Dach über dem Kopf hast.

Das du nicht hungern und frieren musst.

Schau mal in die Welt hinaus, wieviel Armut und Leid es gibt. Wir alle sollten auch mal das sehen, was vor uns, vor unserer Nase ist.

Nämlich das es uns im Vergleich zu anderen, sehr gut geht.

Dankbarkeit ist das Zauberwort.

Suche nicht nachdem, was du nicht hast, sondern sei dankbar für das was du hast.

Es geht nämlich auch anders.

Lg

Onlie
Beitragsersteller

Öhm... mir ist das bewusst, deswegen habe ich auch gesagt, dass ich keinen Grund habe unglücklich zu sein. Deswegen war ich so verwirrt :3

Gluecksternchen  28.01.2016, 20:59
@Onlie

Ja, deswegen habe ich ja auch gesagt

"Alles gut, viele in deinem alter machen dasselbe durch"

Aber RICHTIG bewusst ist dir der Rest leider nicht.

Gluecksternchen  28.01.2016, 21:38
@Gluecksternchen

Denke positiv !

Nicht nur in dieser Phase. Es werden noch viele Phasen im Leben kommen.

Wenn du jetzt schon mit 16 diese Phase hast, wo du denkst unglücklich zu sein und verwirrt bist.

Was machst du wenn dann später wirklich ernsthaft was ist?

Kopf in den Sand stecken?

Nein, lerne jetzt stark zu sein, dich zu entfalten, dein Selbstbewusstsein aufbauen und nicht gleich zu verzweifeln. Arbeite an dir.

Du kannst alles erreichen, aber glaube an dich.

Schule könnte besser gehen?

Dann tue was.

Dir ist langweilig?

Dann beschäftige dich.

Höre Musik aber nicht depri Musik sondern was schönes, fröhliches.

Du bist unglücklich?

Geh und umarme deine Familie, deine Freunde. Schau sie an und sag danke, dass es euch gibt in meinem Leben.

Fang an. Nicht ab Montag oder so,

JETZT

Hatte genau das gleiche Problem, liegt wirklich an deinem Alter. (Ich bin seit 1 Woche konstant genervt, k.a. wieso, auch deshalb :D ). Such dir eine Beschäftigung die dich ablenkt oder eine Freundin (Nicht als Beleidigung gemeint, auch wenn man es so auffassen könnte). Das geht bald vorbei