Hi :) ich bin oft verträumt und dadurch lass ich mich auch oft ablenken oder krieg manche Dinge nicht mit, außerdem bin ich sehr langsam (denken, arbeiten)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, muss aber nicht sein. Es ist auch möglich, dass du bloß eine Tagträumerin bist (nichts schlimmes. Träumen ist toll ;) )

Aber ich habe selber auch ADS und weise die selben Symptome auf. Komme aber mittlerweile auch ohne Tabletten ganz gut damit klar und verpasse nicht mehr so viel wie zu beginn.

Auch mein Rat lautet: wende dich mal an einen Fachmann. Der kann dir am zuverlässigsten sagen, ob du ADS hast oder nicht. Außerdem kann der dir auch am besten sagen, wie du damit umgehen sollst :)

LenaML99
Beitragsersteller

@Yjittenga wie hat sich denn das Ads bei dir geäußert bzw woran hast du (deine Familie) gemerkt das du das hast?

Yjittenga  21.03.2016, 20:37

dass ich einfach nicht mit meinen Klassenarbeiten fertig geworden bin obwohl ALLES was ich heschafft habe zu 99% fehlerfrei war das war bei mir in der 3. klasse oderso als wir damit zum Arzt gehangen sind kann mich aber an keine Einzelheiten mehr erinnern..

Yjittenga  21.03.2016, 20:40

aber auch mit einigen Arbeitsaufträgen hatte ich Probleme fertig zu werden. zumindest im Unterricht, wenn die ganze Klasse um einen laut ist

@Yjittenga ja so ist es bei mir auch :o bei den Klassenarbeiten/Tests nicht so weil ich ja gute Noten haben möchte aber bei Aufgaben wo jetzt nicht so viel von abhängt muss ich nach der ersten Aufgabe alles mehrmals lesen weil ich es einfach nicht mehr aufnehmen u verstehen kann :/

Aber was eig nicht für ADS spricht, ist das ich eig geduldig bin bei den meisten Dingen... Deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher, da zwar die meisten Dinge auf mich zu treffen aber manche auch entscheidende Dinge nicht :/

Es gibt Spezialisten bei den man sich testen kann

"Träumer" sein is gut.

Genauso wie schüchtern und introvertiert sein. Das sind gute Eigenschaften.

einfachichseinn  19.03.2016, 23:26

stimmt. Das ist alles gut. Solange es dich nicht selber irgendwann in deinem eigenen Handel einschränkt. Eine sozial Phobie ist auch eine Schüchternheit, nur eben eine viel intensivere, die das Leben stark einschränkt. So ist das auch bei ADHS. Es ist einfach ein enormes und Einschränkungendes Problem.

einfachichseinn  20.03.2016, 00:06

sorry aber dein Kommentar hat einfach mal nichts mit meinem Kommentar und der Frage hier zu tun. Aber danke ich fühle mich jetzt viel schlauer und werde mein Leben jetzt zu diesen Pseudo Esoterik umstellen und nicht mehr zum Arzt gehen und mir helfen lassen. du hast es geschafft und Mein manifestiert geglaubtes Weltbild verändert. Danke für diese Erleuchtung mitten in der Nacht.

musenkumpel  20.03.2016, 00:36
@einfachichseinn

Schade. Hätt ja sein können dass was durchkommt.

Das hatte schon was mit deinem Kommentar zu tun. Ungleichgewicht bzw. Überschuss an rezeptoren is nich angeboren. Aber vorsicht dein Weltbild.

musenkumpel  23.03.2016, 16:19
@einfachichseinn

War am Anfang ziemlich gereizt. Sorry. Was mich gestört hat war dass ich den Kommentar als die übliche Schwarzmalerei empfand.

Viele 'Einschränkungen' entstehen halt durch die vielen gesellschaftlichen Regeln, den Zeitdruck, die Medienschwemme und dauernde Anforderungen ohne Rücksichtnahme.

Da ist es einfach eine Leben abwertende Annahme, dass es ab einem gewissen Punkt dem Subjekt zuzuschreiben ist. Und vorher etwa nur der Disziplin und Ausdauer etc.

Ich bin mir auch sicher, dass du es nicht so gemeint hast, aber in deinem Kommentar hab ich das im ersten Moment so gelesen.

Ich frage mich aber auch, ab wann man 'sich selbst im Weg stehen kann'. Das leuchtet mir z.B. nicht ein. Auf der anderen Seite hat man ein 'einschränkendes Problem', wenn andere (oder man selbst) nicht tolerant genug dafür sind/ist.

Beispielsweise vermissen von Geburt an blinde auch nichts im Leben - zumindest nicht das Sehen. Sie fragen sich vllt mal wie das wäre, aber sind nicht deswegen unglücklich. Anders wenn einer das Sehen verliert.

Mensch sein lassen.

PS: Hab die 'Pseudo-Esoterik' löschen lassen.
Das hier is die aufgefrischte unsarkastische Version

Gruß

Nicht jeder checkt sofort alles