Ist es normal noch in fiktive Charaktere zu verlieben?

5 Antworten

Also so richtig in fiktive Charaktere verlieben wie in echte Menschen ist schon nicht normal, würde ich einfach mal sagen. AI ist auch fiktiv, also ist das mit inbegriffen

Mit 16 ist es definitiv nicht normal.

verliebt sein, schwärmen.... ich bin schon 60+ und kann mich immer noch begeistern für Promis... und erst wenn ich deren Biographie gelesen habe, legt sich das wieder...

verliebt sein ist falsches lieben, wir sehen in der anderen Person eine Projektion unserer eigenen Sehnsüchte und erst durch eine wahre Begegnung, ein echtes Kennenlernen, nehmen wir unsere Projektion zurück und sehen und erleben die Person, wie sie wirklich ist.

Es ist nicht falsch, sich in eine fiktive Figur zu verlieben... das schützt dich davor, niemand im realen Leben nah an dich heran zu lassen.

Kommt immer drauf an wie sehr und wen?