Kann man sich in einen Star verlieben oder nur für ihn/sie schwärmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlieben bedeutet, dass du die Person kennst und nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihren Charakter schätzt. Auch verliebtst du dich nur in eine Person, kannst aber für mehrere gleichzeitig schwärmen. In den Fällen (Stars) handelt es sich um schwärmen.

LegolasGreenlea
Beitragsersteller

Und wie ist dies bei Buchcharaktern wo man den Charakter schon mitkriegt und so. Oder sogar bei Filmen.

Oreli  30.01.2015, 06:49
@LegolasGreenlea

Auch in diesem Fall hattest du nie die Möglichkeit, dich mit der (nicht wirklich existierenden) Person zu unterhalten- demnach ist es schwärmen.

Ich würde ja behaupten ich bin in einen Star verliebt (leider) ich weiß ja selbst das wird nie was mit ihm und mir ^^ aber eigentlich geht das ja nicht so recht... Man kennt die Person ja doch nicht richtig (okay wenn man sie stalkt auf allen Netzwerken und was weiß ich dann schon bisschen) nur von Bildern, Videos, Nachrichten oder so... Also kann es echt keine richtige Liebe sein ;) nur Schwärmerei, aber das ist schon 'schlimm' genug. Ich will auch ein Star sein :( dann hätte man wenigstens mal die Chance von seinem Star beachtet zu werden :D okay keine Ahnung ob dir das jetzt geholfen hat...

Melli17Lara  29.01.2015, 20:35

Ja sie sind toll :)

LovelyKatniss  29.01.2015, 20:34

ah ok, ja der ist wirklich süß :) aber one direction ist ja schon insgesamt toll!

Melli17Lara  29.01.2015, 20:33

Niall Horan 🙈 von One Direction

LovelyKatniss  29.01.2015, 20:32

welchen star findest du denn so toll?

man kann alles wenn man es sich einbildet aber ich würde sagen wenn man den star nicht persönlich kennt ist es nur schwärmerei und meistens geht es nach einiger zeit auch wieder vorbei hatte das auch schon ;)

Ich glaube Real Live Menschen (Stars oder Schauspieleroder sowas) schon, aber Menschen aus z.B. Anime Serien halt nicht reelle Personen nicht.

Das ist Schwärmerei :)