Ist es normal, nicht pfeifen zu können?

9 Antworten

Das ist ganz normal, besser du kannst nicht pfeifen als nicht singen. Die meisten Leute, die nicht singen können, tun es trotzdem und fühlen sich noch gut dabei! Wozu musst du pfeifen können? Hast du einen Hund? Dann tuts auch eine gekaufte Pfeife.

Hi. :D Ich denke nicht, dass es "unnormal" ist nicht pfeifen zu können. :D Ich konnte es früher auch nicht und habe es mir dann, als ich noch kleiner war, selbst beigebracht. Meine Schwester kann es aber auch nicht, da kommen dann immer nur so "Luftgeräusche". :D Und ich kenne noch viel mehr Leute, die es nicht oder nur so halbwegs können. ^_^ Das ist genau so, wie mit dieser einen Übung, die wir im Chor manchmal machen müssen. Man muss die Lippen so komisch schürzen und ein "Brrrrrrrr"-Geräusch machen. (Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll und ja, es ist so witzig, wie es sich anhört. :'D ) Jedenfalls bin ich die Einzige, die das nicht hinbekommt, aber meine Chorleiterin meinte, dass wäre nicht schlimm, dass das bei manchen Leuten so sei und das das irgendetwas mit der Spannung der Lippen zu tun hätte und ich nehme jetzt einfach mal an, dass das beim Pfeifen so ähnlich ist. :D Liebe Grüße! DaydreamerLF

Jeder kann etwas mehr, etwas weniger gut. Und diese Fähigkeit ist nun ja auch nicht überlebenswichtig ^^.

Ich kann es auch nicht - und halte dies nicht für unnormal.

ich kenn viele leute die das nicht können ist ganz normal.