Kurzes lautes Pfeifen im Ohr - Durchblutungsstörungen?

3 Antworten

Hinter kurzzeitigem Pfeifen im Ohr kann auch nur Stress, Flüssigkeitsmangel, Magnesiummangel oder niedriger Blutdruck stecken.

DoctorInge
Beitragsersteller

Niedriger Blutdruck wäre in meinem Fall tatsächlich möglich......

Ich zeige viele Anzeichen eines niedrigen Blutdrucks. Das könnte tatsächlich was damit zu tun haben.

Oder ist eine andere Ursache wahrscheinlicher?

Solange es nach ein paar Minuten immer wieder weg geht, würd ich mir keine Sorgen machen. Hatte ich in meiner Kindheit & Jugend oft. Einen Grund habe ich nie wirklich finden können.

Gesunde Ernährung und Bewegung schadet übrigens nie.

DoctorInge
Beitragsersteller

Das Tüüt geht gleich wieder weg. Aber das seltsame Gefühl bleibt meistens länger und die sehr leichte Hörminderung auch. Das ist das Problem. Ansonsten wäre es mir ja egal.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Mobbingratgeber

Es ging früher immer weg. Nur aktuell sieht es nicht danach aus. Das ist der Punkt.

Ich schätze, ich muss zum Ohrenarzt. 😑

DoctorInge
Beitragsersteller
@Mobbingratgeber

Es ist ja nur eine Interessensfrage. Wie ein Hörsturz zB entsteht wissen die Ärzte ja selbst nicht mal.

Mobbingratgeber  04.07.2021, 17:38
@DoctorInge

Eben... deswegen würde ich mir um alles, was innerhalb von 10 Tagen von allein weggeht, keinen Kopf machen.

Es ist Tinnitus. Es ist nichts schlimmes. Hör halt nucht mehr oft mit Kopfhörer auf 100%Lautstärke Musik und bei einen Konzert sollst du villeicht nicht immer vorne stehen,sonst wird es schlimmer. Bei mir ist es das gleiche. Pfeifen im Ohr und dann höre ich fast nichts aus mein rechten Ohr für fast eine Minute. Und wenn ich mich nicht irre ist es von laute Geräusche.

DoctorInge
Beitragsersteller

1. Ich war die letzten 9 Jahre auf keinem Konzert mehr. Ich war auch die letzten 9 Jahre in keiner Disko.

2. Meine Lautstärke, wenn ich mit Kopfhörern Musik höre ist meistens die Geringsmögliche. Ich würde nie auf 100% drehen.

3. Wenn mir das passiert, kann ich ganz ruhig im Raum gesessen haben. Ohne Lärm.

4. Es ist kein Tinnitus, da ich kein anhaltendes Pfeifen im Ohr habe. Es ist ein Tüüt und das wars. Das ist kein Tinnitus.

Yankeenobrim  04.07.2021, 17:01
@DoctorInge

Es muss nicht vom konzert oder disko gewesen sein. Sowass kann von irgendetwas anderen auch passieren. Und versuchen sie mal in ein Raum in komplette Stille zu sitzen. Wenn sie ein dauerndes Geräusch dann hören ist es doch tinnitus(ich sage das weil ich mit tinnitus es nur dann bemerk wenn ich in kompletter Stille sitz!)

DoctorInge
Beitragsersteller
@Yankeenobrim

Einen leichten Tinnitus habe ich schon seitdem ich 8 bin. Aber er wird nach diesem Tueuet nie schlimmer.