Ist es normal mit 12 abnehmen zu wollen?

4 Antworten

Ich hab leider schon neunjährige sich ernsthaft darüber unterhalten hören und finde das es bei vielen einfach unnötig ist.

Wenn du ein Problem mit deinem Gewicht hast und dein Arzt das auch so sieht, dann darfst du gerne darüber nachdenken und dein Leben umstellen, aber ohne Bestätigung durch einen Arzt(oder Ärztin), ist es eher ein Druck von außen (Eltern, Verwandte, Tiktok oder der Glaube das du so aussehen müßtest) der dich dazu bringt sowas zu wollen. Das ist dann oft nicht richtig.

kann man so auschal nicht sagen, da muss man sehr genau hinschauen es kann aber durchaus ein hinweis auf ein ungesunves verhalten sein.

Ich mein fu bist zwar jung. Ich kann verstehen das du abnehmen willst wenn du dick und pummelig bist. Aber ich würde es nicht übertreiben. Vielleicht gesünder essen und ein Hobby also Sport kann nie schlecht sein

Kommt auf das Gewicht an.