Ist es normal manche Regeln vom Straßenverkehr wieder zu vergessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es mich so ausdrücken.

Ich glaube, du kannst die Regeln nicht mehr benennen und erläutern, aber ich hoffe, dass sie dir bereits als Selbstverständlich " ins Blut" gegeangen sind,sodass du nicht mehr drüber nachdenken musst.

Während ein Fahrschüler über alles 10 mal nachdenkt, wird bei einem geübten Fahrer alles zur Routine, er vergisst vielleicht die einzelnen Regeln, hält sich aber trz dran.

Stell ich mir jedenfalls vor, würde auch auf mich zutreffen.

Lg

ganz klar!

Ich denke nur die wenigsten können sich noch daran erinnern in welchem Abstand man vor einem Zebrastreifen parken darf etc. :D

Klar, ist normal. Alles merken tut sich eh keiner und niemand hält sich an alle Verkehrsregeln, das merke ich jedes Mal, wenn ich außer Haus bin.


Es ist normal nicht alles zu behalten. Ich denke die meissten menschen würden nach einigen jahren unfallfreiem autofahren trotzdem nicht nochmal (fehlerfrei) bestehen weil einfach einige details vergessen werden.

Wichtig ist, dass man nichts überstürzt, wenn man mal unsicher ist.

Hier zB :


Ja, das ist vollkommen klar. Keiner kann sich Dinge auf Jahre merken, die kaum oder gar nicht bei ihm vorkamen. Z.B. Einbahnstraße, Einbiegen in dieser nach links, muß man auch auf der linken Spur stehen. Weiß kaum einer. Schlimmer ist es noch beim PC. Wenn man etwas nur alle 2 Jahre macht, dann muß man meistens lange überlegen oder andere fragen oder die Broschüre holen, weil man es nicht mehr so richtig weiß.