Ist es normal jeden Tag schlecht behandelt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, völlig normal, geht jedem so, jeden Tag 78%
Nein, schon etwas extrem 22%

8 Antworten

Ja, völlig normal, geht jedem so, jeden Tag

Ich weiß zwar nicht, ob man das als normal betrachten sollte, aber jede der geschilderten Situationen ist mor so oder so ähnlich auch schon passiert.

Ich glaube aber nicht, dass es allen Menschen so ergeht.

Eine Lösung das zu ändern habe ich noch nicht gefunden. Nur einen Erklärungsversuch.

Es könnte ein wenig mit der fehlenden Ausstrahlung natürlicher Autorität zu tun haben.

Allerdings ist das ungefragte Duzen immer verbreiteter und das Hupen, wenn der Vordermann bei grün nicht sofort losfährt gab es schon immer. Unabhängig davon wer im Wagen sitzt - außer es ist ein Streifenwagen.

Kann es sein, dass du dich selbst viel zu wichtig nimmst?

der Ampel ist es egal, wer davor steht, den Nachbarn kannst du auch grüßen..

warum sollte man dich nicht duzen.. das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun

jiva87  23.03.2023, 12:43

Wie wahr... Ich habe das Gefühl, die Empfindlichkeit des Einzelnen steigt in den letzten Jahren immer mehr.

Daniel999912
Beitragsersteller
  1. Es ist absolut übertrieben völlig Agressiv an einer Ampel seinen Vordermann darauf hinzuweisen das er grad das übeslste Verbrechen begangen hat weil er kurz nicht aufgepasst hat. Wenn jemand vor mir die Grünphase verpasst dann warte ich kurz und wenn er es nicht merkt, dann hupe ich "kurz"
  2. Wenn ich einen Nachbar anstarre und er entdeckt meinen Blick dann schaue ich entweder weg oder grüße, aber starre ihn nicht weiter unentwegt an. Das ist unhöflich!
  3. Es ist unhöflich eine unbekannte Person zu Duzen. Das hat etwas mit respekt zu tun
adelaide196970  23.03.2023, 12:45

na ja, Höflichkeit ist heutzutage nicht mehr so angesagt. Da kann der FS schon mal drüber reden.

Das bezeichnet man also heut schon als "schlecht behandelt werden", aha.

Mensch deine Probleme hätten bestimmt viele gern.

Ja, völlig normal, geht jedem so, jeden Tag

Es gibt viele schlecht gelaunte, unfreundliche Menschen, vielleicht sind in deiner Gegend besonders viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen.

Vielleicht hast du einfach einen schlechten Tag erwischt. Jetzt fällt dir das besonders auf. Und andere können auch einen schlechten Tag haben. Dass der Nachbar dich duzt, naja, wenn er viel älter ist, dann macht er das vielleicht immer so. Fände ich kein Drama.

adelaide196970  23.03.2023, 12:48

ich finde seine Themen schon erwähnenswert