Ist es normal in seinen 20ern Kontakt mit einigen Freunden zu verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ist normal 100%
Nein, ist nicht normal 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist normal

Ja ist ganz normal.

Paare bilden sich.

Der beste Freund ist nur noch mit seiner nervigen Uschi zu treffen.

Paare heiraten, finden neue Freundeskreise.

Paare werden Eltern.

Paare treffen sich nur noch mit anderen Paaren

Paare trennen sich, damit trennen sich auch ein paar Freunde, die "zum anderen" halten

Freunde werden "merkwürdig", fangen an über Chemtrails und Verschwörungen zu Schwurbeln

Freunde ziehen weg

Man lebt sich auseinander. usw....

Freunde sterben :-(

usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist normal

Die Wege trennen sich aus unterschiedlichen Gründen, das ist in jedem Alter normal und kommt immer wieder mal vor.

Ja, ist normal

Das ist völlig normal, der Großteil sind eben reine “Schulfreunde” und maximal eine Handvoll bleibt übrig, wenn man sich nicht mehr jeden Tag sieht.

Ja, ist normal

In einer Studie hat sich herausgestellt das sich unser Freundeskreis alle 7 Jahre komplett erneuert. Meist fehlen irgendwann die gemeinsamen Interessen. Einige bekommen Kinder, ziehen weg, sind von Job und Beziehung vereinnahmt. Aber es finden sich auch neue.

Ja, ist normal

Freunde kommen u gehen...bis auf einige wenige werden die Kontakte sich immer wieder verändern denn dein Leben verändert sich ja auch immer wieder