Ist es normal, im Durchschnitt 2-4 Mal pro Monat bei Amazon zu bestellen, oder gilt das schon als häufig?

8 Antworten

Ich glaube das zählt noch als "durchschnitt".. ich selbst brauche eher selten was, bin sehr einfach und glücklich mit dem was ich habe. so 1x alle 3-4 monate bestell ich mir dann was.. von daher gleicht sich das dann wieder aus, mit den Leuten die mehr bestellen oder so xd

Ich bestelle im Schnitt in etwa so häufig wie du. Und manchmal denke ich dass es besser wäre die Dinge direkt im Einzelhandel zu kaufen. Amazon ist schon groß genug. Aber manche Dinge gibt es so schnell oder überhaupt im Einzelhandel einfach nicht, deshalb bin ich da etwas zwiegespalten.

Hallo Ramin2025!

Ich denke, dass Deine Bestellhäufigkeit relativ normal ist und im Durchschnitt liegt.

Da jeder Mensch anders ist und Wünsche individuell sind,
kann es kein zu wenig/viel geben.

Ich benötige immer etwas, etwas geht kaputt oder ich habe etwas vergessen.

Manchmal bestelle ich mehrmals pro Tag.
Kabel benötigt, dann Akku defekt, etwas vergessen und ein Angebot gesehen.
Und schon hat man wieder bestellt *g*

Seitdem ich im HomeOffice arbeite, haben sich die Bestellungen gehäuft.

Aber, so teuer ist das Ganze ja nicht, da ich zumeist kleine Dinge bzw. Dinge,
die nicht so viel kosten, bestelle. Zum Jahresende werden sich dann Bestellungen häufen bzw. teure Dinge bestellt, da ich das ganze Jahr darauf gespart habe.

Heute (kommt morgen an) habe ich 4x USB-Sticks bestellt. Dann noch zwei SSD,
ein Packband-Set von TESA, Klebenagel von TESA, Fliesenklebeband und noch einen Sandwichmaker, da meiner gestern den Geist aufgegeben hat. Irgendetwas ist eben immer und Amazon ist praktisch.

Für mich gibt es da keine Grenze, da ich einfach das bestelle, was ich brauche,
was defekt ist und ersetzt werden muss oder ich mir wünsche. Da ich ein nerdiger Technikfrek und Bastler bin, fallen da auch immer ein paar Dinge an.
Druckerpapier leer, Kuverts zu Ende, Etiketten leer, Toner zu Ende, Apple Schutzhülle, Apple Ladegeräte, USB-Kabel usw. Es ist ja immer etwas.

Und wenn ich in die Stadt gehe, erschlagen mich die Preise oder die Geschäfte haben das gewünschte Produkt gar nicht. Ich hatte vor Ort nach "Noctua" gesucht, aber der Einzehandel hatte das nicht oder war zu teuer. Amazon Aktion und Geld gespart. Warum soll ich 19,95 € bezahlen, wenn ich das Produkt direkt vom Hersteller über Amazon für 9,95 € bzw. 4,95 € (5 € Rabatt) bekomme?

Bei mir wird das Ganze nur durch die Finanzen begrenzt.

Amazon ist schon echt cool und praktisch.

Ich bestelle allerdings "nur" Markenprodukte und von namenhaften Herstellern. Irgendwelchen Chinamüll, der leider bei Amazon auch angeboten wird, kaufe ich nicht.

Meine Top-Bestellanzahl lag einmal bei ca. 900-950 Bestellungen pro Kalenderjahr. Fairerweise muss ich sagen, dass wohl knapp die Hälfte davon digitale Bestellungen (Videos, Musik) waren. Da mir Streaming nichts bringt, kaufe ich oft digitale Musik. Da sind 300-400 Titel keine Seltenheit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Post, Versand)

Ich würde mal sagen es kommt drauf an, wie viel Geld du dann auch ausgibst. Wenn du pro Bestellung 200€ da lässt, wäre das schon viel, wobei man da auch im Hinterkopf behalten musst, ob du das Geld hast. Wenn du genug Geld hast und dadurch keine finanziellen Probleme entstehen, kannst du ja theoretisch so oft bestellen wie du magst. Ich bestelle allgemein auf verschiedenen Seiten bestimmt 3-5x im Monat was, ist also in meinen Augen vollkommen legitim