Verdampfer auf Amazon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...wird beim packet (Paket!) an sich noch das alter geprüft?

Das schreibt der Verkäufer dazu:
"Soweit wir aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet sind, eine Alterskontrolle vorzunehmen, weisen wir den mit der Lieferung beauftragten Logistikdienstleister an, die Lieferung nur an Personen zu übergeben, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben, und sich im Zweifelsfall den Personalausweis der die Ware in Empfang nehmenden Person zur Alterskontrolle vorzeigen zu lassen."

Somit müßte er das Paket mindestens mit "Alterssichtprüfung +18" verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  07.08.2024, 21:16

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Omega2007
Beitragsersteller

Alles Klar, ich hatte da nämlich nichts zu gefunden aber jetzt weiß ich bescheid, danke für die info.

lilatrudi  06.08.2024, 21:19
@Omega2007
ich hatte da nämlich nichts zu gefunden...

Ja, weil die meisten sich nicht die Mühe machen, die Geschäftsbedingungen durchzulesen.

...danke für die info.

Bitte schön 😊

Hier ist die doppelte Altersprüfung gesetzliche Vorschrift und das muss auch nicht extra erwähnt werden, weil das eine Selbstverständlichkeit ist.

Die erste Stufe der Altersprüfung erfolgt beim Bestellen, bei der der Verkäufer durch geeignete Maßnahmen sicherstellen muss, das der Besteller volljährig ist. Hier reicht zwar der Fakt, das Amazon ab 18 ist, eigentlich nicht, wird aber von Vielen als ausreichend angesehen.

Die zweite Stufe ist dann der Versand mit Altersprüfung, bei dem nur Erwachsene die Sendungen annehmen können.

Hallo,

Du kannst und darfst allgemein keine Bestellungen auf Amazon unter 18 Jahren tätigen.

Desweiteren rate ich dir davon ab irgendein zufälliges Produkt von der Sorte auf Amazon zu kaufen. Du kennst den Händler nicht und manche von den teilen sind deutlich gefährlicher als andere. Wenn du es nicht lassen kannst dir deinen Körper zu vergiften, dann tu es bitte bei einem vertrauenswürdigen Geschäft vor Ort. Sei bitte vorsichtig und lasse am besten direkt die Finger davon! Die Folgen davon merkt man meist nicht direkt, sondern eher ein paar Jahre später, allerdings leidest du dann dein gesammtes Leben darunter. Muss das sein?

Achte auf dich!

Mit lieben Grüßen,

Codeline

sunnymarie32  06.08.2024, 22:10

Bis auf den Punkt das Amazon erst ab 18 ist, erzählst du hier reichlich Bullshit!

Wenn du NULL WISSEN, dafür aber ne Menge Meinung hast, dann halte dich BITTE künftig bei Fragen zurück, bei denen es auf WISSEN ankommt!

Codeline  06.08.2024, 22:40
@sunnymarie32

Wärest du so lieb mir zu erläutern, was ich in deinen Augen falsch gemacht habe? Außer mit Fäkaliensprache und Capslock umher zu werfen, tust du mit deiner Aussage nichts. Sofern du mir entsprechend mitteilen möchtest, was dich konkret stört, kannst du dies gerne tun. Im übrigen kann ich besagten "Bullshit" belegen. Bitte überlege das nächste mal ob und wie du eine solche Reaktion formulierst.

Liebe Grüße,

Codeline

sunnymarie32  07.08.2024, 00:38
@Codeline

Hab ich dir nicht gesagt, das Alles ausser dem Absatz zum Thema Amazon schlicht und ergreifend hahnebüchener Blödsinn ist?! Denn nichts anderes ist gemeint, wenn man von "Bullshit" spricht.

Und so leid es mir tut, das was du hier so alles über E-Zigaretten zusammenphantasierst, kannst du sicher nicht belegen... zumindest nicht, wenn du dich dabei an wissenschaftlich anerkannte Fakten und seriöse Arbeiten zum Thema hälst, das schaffst du nie mit Junk Science und dümmlichen Zeitungsartikeln, verfasst von Leuten, die genau so wenig Wissen zum Thema haben wir du.

Codeline  07.08.2024, 06:01
@sunnymarie32

Ich habe den Anschein, es macht keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten.

sunnymarie32  07.08.2024, 17:13
@Codeline

Stimmt, denn um bei diesem Thema mitreden zu können, braucht man überhaupt erst WISSEN dazu.... Wissen das du nicht hast

Omega2007
Beitragsersteller

Ist mir schon klar, das war aber nicht die frage

Trotzdem danke für den offensichtlichen Hinweis

Codeline  06.08.2024, 20:56
@Omega2007

Was war im konkreten nicht die Frage?

Welcher Hinweis ist in deinen Augen offensichtlich?

Codeline  06.08.2024, 20:59
@Omega2007

Das ist eine Information die für dich durchaus von relevanz sein dürfte. Ist dir dein Körper und deine Zukunft egal? Das es schädlich ist scheint im übrigen nicht offensichtlich zu sein, ansonsten würdest du nicht in Erwägung ziehen das Zeug zu konsumieren.

Omega2007
Beitragsersteller
@Codeline

Sterben tuh ich sowieso ob jetzt in 60 oder in 30 jahren ist mir ziemlich egal

Codeline  06.08.2024, 21:06
@Omega2007

Soll das ein Scherz sein? Es ist dir egal ob du dein Leben halbierst?

Omega2007
Beitragsersteller
@Codeline

Ja hab ich doch geschrieben oder hab ich so viele schreibfehler.

So und danke für deine meinung, nehm ich mir zu herzen und so. Bringt mir aber nichts bei meiner frage, und sehe auch nicht wo es dich etwas angeht was ich so mache.

Codeline  06.08.2024, 21:18
@Omega2007

Wir leben alle auf einem Planeten und somit sehe ich es nicht als verwerflich an, dich daraufhinzuweisen das eine gewisse Gefahr gegeben ist. Gezwungen wirst du natürlich zu nichts.

Darf ich fragen was deine Gründe dazu sind mit diesem Konsum anfangen zu wollen?

Normalerweise nicht 😉. Ist ja nichts drin was eine altersprüfung benötigt.

sunnymarie32  06.08.2024, 22:06

Doch: ein Verdampfer und bei dem ist die DOPPELTE ALTERSPRÜFUNG gesetzliche Vorschrift

Omega2007
Beitragsersteller

Ja okay, weil wenn man sich eine ganze ezigarette holt auch ohne liqid, benötigt das eine alterüberprüfung. Deshalb weiß ich halt nicht, ob das bei nur einem verdampfer auch so ist.

Codeline  06.08.2024, 20:53
@Omega2007

Bitte lese meinen Kommentar zu der Thematik. Du darfst allgemein keine Käufe auf Amazon U18 tätigen.

Meister88216  06.08.2024, 20:55
@Omega2007

Gut im schlimmsten Falle, geht das Teil zurück, und du bekommst dein Geld wieder 😉. Oder halt die Eltern fragen, ob sie es annehmen können 😅

Omega2007
Beitragsersteller
@Codeline

Dann bestellt mine Mutter das halt für mich, sie ist nur nicht da um das anzunehmen, deshalb ist die frage ob da eine zusätzliche Alterskonntrolle ist bei dem produkt

Codeline  06.08.2024, 20:57
@Omega2007

Es wäre zu hoffen, dass eben jene Alterskontrolle da ist...