Ist es Normal einen Tagebuch als Junge zu führen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂

Ich find es toll das du Tagebuch führst. Damit bist du auch nicht alleine. Es gibt einige Jungs die das auch machen. Und, wie hier ja schon geschrieben, sogar auch berühmte Persönlichkeiten. Warum sollte das auch nur Mädchen vorbehalten sein? Das dürfen Jungs auch. Lass dich auch von deinen Klassenkameraden nicht beirren. Manch einem ist einfach nicht zu helfen.😉Steh da drüber und ärgere dich nicht. Vor allem lass dich nicht verbiegen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michel77171  29.01.2023, 22:21

Vielen Dank für den Stern🙏🤗

Das ist ganz normal, ich mache das auch. Und wenn dich deine Klassenkameraden nerven, sag ihnen doch einfach, dass du aufgehört hast, zu schreiben, dann werden sie bald aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

papatoll
Beitragsersteller

Hab ich schon Mal versucht aber die Glauben es halt einfach nicht :(

FutureHelia  28.01.2023, 22:12
@papatoll

Dann versuch einfach, nicht mehr darüber zu reden und es jedes Mal, wenn es trotzdem im Gespräch vorkommt streitest du es vehement ab.

Ja, ich führe schon seit Jahren ein Tagebuch. Ich schreibe allerdings nur Fakten auf. Deshalb darf mein Tagebuch auch jeder lesen.

Es ist egal ob Jubge oder Mädchen. Ja, Tagebücher werden oft als reiner Weiberkram dagestellt. Wenn du aber mal auf YouTube ein paar Dokus schaust wirst du sehr schnell feststellen, dass es gefühlt mehr männliche Tagebuchschreiber gibt als weibliche.

Lass dir dein Hobby nicht vermiesen. Lüge doch einfach inder Schule das du damit aufgehört hast, weil es doch albern ist. Fertig ist das Thema.

Erzähle es ihnen einfach nicht.

Viele berühmte Männer haben übrigens Tagebuch geführt.