Schreibt ihr Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein,weil... 50%
Manchmal,weil... 35%
Niemals! 8%
Ja,weil... 4%
Eigene Antwort... 4%
Verstehe Leute nicht die das machen, weil... 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal,weil...

...mir das hilft. Ich schreibe nicht regelmäßig, obwohl ich mir das vorgenommen habe, das wurde ziemlich anstrengend. Deswegen schreibe ich nur noch, wenn mich was beschäftigt oder mir langweilig ist. Das mache ich meistens, wenn ich merke, dass ich nicht einschlafen kann. Dann schreibe ich alles auf, was mich beschäftigt und danach geht es mir besser.

Mein Tagebuch ist aber nicht nur mit Sachen gefüllt die mich beschäftigen, sondern auch mit frei erfundenen Geschichten.

Ich mag die Vorstellung, dass ich in z.B. 70 Jahren dieses Tagebuch lesen kann - Und dann alles vielleicht noch mal in meiner Vorstellung erlebe. Oder vielleicht habe ich dann auch die Lösungen, auf die Fragen die ich jetzt habe.

Das war jetzt eine Mänge Text....

Ach ja,

w13

Tschaui !

Manchmal,weil...

Ich schreibe zurzeit ein Tagebuch über meine Erlebnisse mit Reality Shifting. Das mache ich aber nur manchmal und deshalb hab ich nie viel aufzuschreiben, und auch nicht jeden Tag was. Ich schreibe es aber trotzdem auf, damit ich mich auch noch daran erinnern kann, wenn ich älter bin

Regelmäßig etwas da reinzuschreiben wäre nicht möglich für mich, da ich nicht jeden Tag wenigstens versuche zu shiften, deshalb meistens nur an Wochenenden oder wenn ich frei hatte

W16

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions
Eigene Antwort...

Ich bin w15 und habe es schln öfter probiert. Aber immer wenn ich vorm Buch saß, wusste ich nicht was ich schreiben sollte. Meine Gedanken sind dabei viel zu schnell.

Des öfteren wollte ich mir schon vornehmen, much jeden Tag hinzusetzen und wenigstens 5-10 Sätze zu schreiben, dies hat aber nie länger als 5 Tage gehalten.

Ich finde es aber toll, dass so viele Menschen es machen, es sind schöne Erinnerungen, due man sich später durchlesen kann und welche, die einen stärker gemacht haben🤗🍀

Manchmal,weil...

Ja, manchmal, um meine Gedanken und Erlebnisse zu notieren.

vielleicht lese ich es mit 80 Jahren oder so, und erinnere mich so an meine Jugend haha

Nein,weil...

Hi ich bin w13 und schreibe kein Tagebuch.

Ich würde eigentlich sehr gerne eines schreiben aber ich finde das voll schwer sich da jeden Abend zeit für nehmen und dann den Tag oder seine Gefühle zusammenfassen. Also mein Tagebuch sieht dann etwa so aus: Heute ist mein Geburtstag… (nächster Eintrag) Heute ist Weinachten… (nächster Eintrag) Heute ist der Geburtstag von meiner Schwester… (nächster Eintrag) Heute ist mein Geburtstag…

Ich bewundere (in gewisser Weise) Leute die jeden Tag Tagebuch schreiben.

LG Dämmerlicht🫶🏼