Ist es normal dass seitan so bisschen gummiartig schmeckt?

3 Antworten

Ist es normal dass seitan so bisschen gummiartig schmeckt?

Ja. Ist eben Klebereiweiß, auch bekannt unter dem Namen Gluten. Seitan enthält zwar viel Eiweiß, das wird aber vom Körper schlechter verwertet als z. B. das Eiweiß in Milch, Eiern oder Fleisch. Daher hat es eine geringere biologische Wertigkeit als die Eiweiße anderer Lebensmittel.

Alex

Falls du wirklich den Geschmack meinst nein, aber falls du die Konsistenz meinst, dann ja, ich empfehle dir es in Soße zu kochen oder zu braten und dann relativ klein zu schneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist eben ein Mehlteig. Man muss es vor der Zubereitung vorbereiten damit es Geschmack hat.