Ist es normal, dass mich dieses Foto geil macht?

Ist von der "von Eicken" Website

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Geht mir nicht so 84%
Geht mir genauso 16%

13 Antworten

Geht mir nicht so

bin seit 12 Jahren Nichtraucher, nach einem 3 Stunden Seminar, habe festgestellt das es mir nach dem rauchen nicht besser geht als zuvor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht mir nicht so

Zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen. Aber ein stärkerer Anteil von mir denkt sich so: "Baaah, Zigaretten" *kotz*.

Geht mir nicht so
Eine Zigarettenkippe kann bis zu 60 Liter Wasser verseuchen.
Wenn Umweltaktivisten an Küsten Müll einsammeln, ist jedes dritte Stück Müll eine Zigarettenkippe. wissen.de

Jährlich verseuchen 71 Mrd Kippen Deutschland.

Immer noch geil?

unbekannter73
Beitragsersteller

Ja, denn ich schmeiße sie ja nicht an die Küste und wenn's geht in einen Aschenbecher

Travis1616  12.04.2022, 11:04
@GoodJokeHaHa

*abturnend, aber ja, stimme dir da voll zu, auch wenn ich auf Partys gerne mal eine rauche, dann aber eher aus der Situation heraus und nicht, weil es mir so gut schmecken würde😅

GoodJokeHaHa  12.04.2022, 11:07
@Travis1616

Gegen Ausnahmen gibt es keine Einwände. Sie bestätigen doch die Regel ;)
(abtörn war schon richtig (Segeltörn). törn heißt im engl. turn. aber abturn ist denglish und muss ja nicht sein, wenn es abtörn im deutschen gibt ;)

unbekannter73
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

Ich weiß, mir ist das aber ziemlich egal. Ich bin sowieso nur Gelegenheitsraucher, habe zuletzt am Freitag geraucht.

GoodJokeHaHa  12.04.2022, 11:26
@Travis1616

Kein Probelm :)
abdrehn besser? :)
Vermutlich assoziierst du es mit anturnen (beidrehen, zugewandt) während abtörn abgewandt ist.

Geht mir nicht so

Als Nichtraucher ist es bei mir nicht so. Wenn du „leidenschaftlicher“ Raucher bist, dann kann ich’s verstehen.

Geht mir nicht so

Also ich finde es sehr krank das so was geil macht

unbekannter73
Beitragsersteller

Warum das denn? Stell dir mal vor, du kannst jede davon einzeln rauchen!

Travis1616  12.04.2022, 11:01
@unbekannter73

jetzt stell dir vor jede einzelne riecht so abstoßend, dass dich keine Frau mehr anfassen möchte. Und das mal viele Tausend ? Nein danke 😂. Dann doch lieber so richtig geiles Essen, wie einen 800g Rindfleisch Burger

unbekannter73
Beitragsersteller
@Travis1616

Am besten beides, dazu noch Apfel Whiskey und ne Lauterbach Zigarette

JuTrex  12.04.2022, 11:17
@unbekannter73

Wenn du das schaffst weiß ich auch nicht mehr weiter. Nach so einer Menge würde deine Lunge sich auch am liebsten verabschieden, was sie auch irgendwann wahrscheinlich machen wird.

Mal eine kurze Erklärung warum ich das so schreibe:

Zigaretten sind absolut Scheiße vorallem für die Lunge, da einzelne Inhaltsstoffe die Lungenbläschen angreifen und diese nach und nach absterben. Diese Lungenbläschen sorgen dafür, dass der Sauerstoff aus der Luft ins Blut geht, dieses Blut geht ins Gehirn, Muskeln usw. da all das Sauerstoff braucht und geben dem Blut anschließend Kohlenstoffdioxid mit zur Lunge, die Lungenbläschen geben dieses Abfallprodukt wieder zurück in die übrig gebliebene Luft vom Anfang. Das Gesamte wird dann wieder ausgeatmet. All das passiert in nur einem Atemzug und wiederholt sich tausende Male am Tag. Durch das absterben der Lungenbläschen bekommt der Körper also immer schlechter und weniger Luft, bis der Körper daran sogar sozusagen erstickt.

Ich hoffe ich konnte einige hier damit dazu anregen mit dem Rauchen aufzuhören oder im besten Fall gar nicht erst anzufangen

Grüße Ju