Wix Website löschen?

3 Antworten

Nicht schlimm.

Du weißt, dass wir eine Impressumspflicht haben?

Das heißt: Du musst ohnehin eine gut zugängliche Seite einbauen mit "Verantwortlich für diese Website: <Deine volle Postanschrift und ggf. ein paar weiter notwendige Angaben, wie USt-ID, Handelsregistereintrag etc. hier einsetzen>". :)

Bei gewerblichem Mailverkehr gehört das auch in den Footer deiner Mails.

Von der Impressumspflicht sind auch private Websiten nur in Ausnahmefällen davon ausgenommen, die so gut wie keine Website zutreffend sind.

Nun änderst Du die falsche E-Mail oder löschst sie und veröffentlichst danach die Seite einfach noch einmal. Problem gelöst 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
Um deine Wix-Website zu löschen oder vorübergehend offline zu nehmen, befolge diese Schritte:
  1. Logge dich in dein Wix-Konto ein, das mit der Website verknüpft ist.
  2. Gehe zur "Website-Dashboard"-Ansicht.
  3. Klicke auf "Einstellungen" in der linken Seitenleiste.
  4. Klicke auf "Website schließen" oder "Website offline nehmen".
  5. Befolge die Anweisungen, um die Website zu deaktivieren oder zu löschen.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte möglicherweise je nach Wix-Version variieren können.