Lovestory zwischen Elrond und Galadriel wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Grauenvoll, das geht gar nicht die zwei als Liebespaar 100%
Ich finde es romantisch 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Grauenvoll, das geht gar nicht die zwei als Liebespaar

Doch nicht mit seiner Schwiegermutter, die außerdem fast ein Zeitalter älter und verflucht ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Für mich kommt es darauf an, was sie daraus machen.

Ich denke, dass es funktionieren kann und auch eine nette Geschichte sein kann, solange sie nicht zu viel Zeit für diese Lovestory verschwenden und es nicht zu kitschig wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Catherine331
Beitragsersteller

Ich finde es geschmacklos, es ist abartig. Er ist GAladriels Schwiegersohn.

Snowflaky  19.02.2022, 03:22
@Catherine331

Ich hätte damit, wie gesagt, kein allzu großes Problem, wenn es nicht zu übertrieben ist. Ich habe dazu keine wirkliche Meinung.

Catherine331
Beitragsersteller
@Snowflaky

Ich hab da schon ein Problem, dass Galadriels Tochter einfach weggelassen wird, und Galadriel Elrond als Mann kriegt, die hat nen eigenen Mann, Celeborn, der wird wohl leider auch weggelassen.

FataMorgana2010  19.02.2022, 03:28
@Schwarzcore

Im Buch sind Arwen und Aragorn kein Liebespaar? Wie kommst du denn darauf - natürlich sind sie ein Liebespaar, allerdings kommen keine allzu vertrauten Szenen drin vor (Sex gibt es im Herrn der Ringe nicht, auch keine romantischen Szenen).

Snowflaky  19.02.2022, 03:31
@Catherine331
Ist einfach nur krank, das ist nicht mehr Herr der Ringe.

Verurteile die Serie nicht, bevor du sie gesehen hast. Und dich in mehreren Fragen über die Serie aufzuregen, bringt dich auch nicht weiter.

Schwarzcore  19.02.2022, 03:38
@FataMorgana2010

Aber sie haben kein Kind bekommen. Keine Ahnung, ist schon sehr lange her das ich mich durchgequält habe. Du wirst wohl recht haben. Aber vieles war in dem Filmen jedenfalls auch anders. Tom Bombadill kam z.B. gar nicht vor.

Wie dem auch sei, jetzt gibt es eine neue Prachtausgabe von der Herr der Ringe. Mit Illustrationen von Tolkien u.s.w. Die kostet aber 88 €. Ich mag ja solche Ausgaben. Ob sich das lohnt??

FataMorgana2010  19.02.2022, 03:41
@Catherine331

Du nimmst alles mögliche an, obwohl noch nichts abschließendes bekannt ist, aber regst dich schon mal vorher drüber auf? Interessantes Mindset.

Snowflaky  19.02.2022, 03:42
@Schwarzcore

Auf jeden Fall.

Ich habe sie mir selber gekauft und sie lohnt sich definitiv. :)

(Die Illustrationen dabei sind aber nicht von Tolkien, sondern von Alan Lee, der auch den Stil der Filme maßgeblich beeinflusst hat)

FataMorgana2010  19.02.2022, 03:44
@Schwarzcore

Sie haben einen Sohn - Eldarion - und mehrere Töchter bekommen, deren Namen aber nicht bekannt sind. Gehört alles zum Kanon (Anhänge zum Herrn der Ringe, die Geschichte von Arwen und Aragorn), hat Tolkien selbst geschrieben und darauf bestanden, dass das mit als Teil des Herrn der Ringe gedruckt wird.

Schwarzcore  19.02.2022, 03:48
@Snowflaky

Dann meine ich aber glaube ich eine andere, die hatte ich gestern in der Hand, ein graues Buch in einem grauen Schuber ?? Ich meine es hieß mit Tolkiens eigenen Illustrationen. Alan Lee hat ja sonst sehr viel von ihm illustriert.

Schwarzcore  19.02.2022, 03:55
@FataMorgana2010

Glaube ich Dir gerne. Ich habe nur die klassische grüne Ausgabe gelesen, vor 30 Jahren, da war ich 12. Und ich fand es sehr anstrengend.Aber ich fand die Karten so cool. Kurz darauf hat mir ein Kumpel das Silmarillion geschenkt und da hatte ich ganz den Kopf dicht. Obwohl ich damals ein großer Fantasy-Leser war.

Aber heute lohnt es sich vielleicht noch einmal einen Blick zu riskieren.

Snowflaky  19.02.2022, 03:59
@Schwarzcore

Wenn du es dir noch einmal anschaust, steht vorne "Mit Illustrationen von Alan Lee". Es sei denn, du meinst tatsächlich ein anderes Buch. Das was ich mir gekauft habe, ist eine Jubiläumsausgabe zu Tolkiens 125. Geburtstag. Es ist ein graues Buch mit goldener Schrift und einem dunkelgrauen bis schwarzen Schuber.

FataMorgana2010  19.02.2022, 03:59
@Schwarzcore

Bei mir ist es noch ein bisschen länger her. Bei der grünen Ausgabe fehlten die Anhänge, die gab es aber - auch von Klett Cotta - kurze Zeit später. Da waren neben der Geschichte von Aragorn und Arwen noch diverse Zeittafeln und vor allem die verschiedenen Alphabete und Spracherläuterungen drin. Das "Silmarillion" und später die "Geschichten aus Mittelerde" kenne ich auch, die werden sicherlich hauptsächlich den (Grund-)Stoff für die neue Serie geben.

Schwarzcore  19.02.2022, 04:04
@Snowflaky

Ich guck noch mal bei Thalia. Ist aber glaube ich auch eine ganz neue Ausgabe.

Snowflaky  19.02.2022, 04:08
@Schwarzcore

Die Ausgabe die ich meine, ist ebenfalls relativ neu. Aber ja, schau einfach mal bei Thalia :)

Schwarzcore  19.02.2022, 04:09
@FataMorgana2010

Bis gerade wusste ich gar nicht das es überhaupt eine neue Serie gibt. Man kennt ja noch den "charmanten" Halb-Animationsfilm. Wenn es so lange her ist das Du das gelesen hast, verfügst Du aber über ein bemerkenswertes Gedächtnis.

Snowflaky  19.02.2022, 04:12
@Schwarzcore
Bis gerade wusste ich gar nicht das es überhaupt eine neue Serie gibt.

Gibt es auch noch nicht. Sie kommt erst im September raus und manche Menschen glauben sich über eine Serie aufregen zu müssen, von der nur ein Trailer, der eine Minute dauert, existiert.

Außerdem: Ich habe gerade selber kurz auf Thalia geschaut. Ich habe die Ausgabe, die du meinst gesehen. Aber der Einband der von Tolkien illustrierten Ausgabe ist auf keinen Fall grau, sondern weiß 😅

FataMorgana2010  19.02.2022, 04:15
@Schwarzcore

Sagen wir mal so: Wir haben das damals alle gelesen, wir haben alle Gedichte auswendig gelernt, mit den Elben- und Zwergenrunen geschrieben, alles bis ins Kleinste durchdiskutiert. Das vergisst man nicht. :-)

Schwarzcore  19.02.2022, 04:23
@Snowflaky

Der Schuber war auch in Plastik eingeschweißt. Das Buch selbst konnte ich mir leider nicht ansehen. Aber ob grau oder weiß macht ja auch nicht viel aus. Ist aber verständlich das Du Dich vertan hast. Beide Ausgaben kosten ja 88 Euros. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Tolkien ein begnadeter Zeichner ist. Vielleicht ist Deine Ausgabe doch lohnender.

Schwarzcore  19.02.2022, 04:30
@FataMorgana2010

Ha, verstehe. Das war ja eigentlich auch Tolkiens Ding. Er wollte ja für seine Schrift, seine Runen einen passenden Background schaffen. Und Der Hobbit mag ja ein nettes Kinderbuch sein aber literarische Weihen hätte es dafür nicht gegeben.

Catherine331
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Tolkien würde im Grab routieren, wenn er sehen könnte, wie seine Meisterwerke verschandelt werden

Catherine331
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Tolkien würde den Müll, den Amazon in seinem Namen produziert verbieten lassen, hätte er das noch erlebt. Die Serie ist Schrott und hat mit Mittelerde nix zu tun.

Schwarzcore  20.03.2022, 22:36
@Catherine331

Kann ich nicht beurteilen, meiner Meinung nach wurde von Amazon so gut wie nichts Sehenswertes in Auftrag gegeben, daher kenne ich auch die Serie nicht. Ich melde Prime ab wenn ich nichts bestellen will/muss.

Catherine331
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Ja, Amazon produziert wirklich nur wertlosen Shit, alles nicht sehenswert.

bigabbin  04.09.2022, 16:40
@Catherine331

naja also ich hab die Serie jetzt geguckt also die erste Folge muss dir Recht geben hätte ich aber schon vorher alles was man in den Trailern sehen konnte war Müll, also bis auf die Optik der Welt die war gut. Aber Amazon macht nicht nur Müll die haben ja auch the boys gemacht

Nein, auch in der neuen Serie sind die beiden kein Liebespaar. Und das Bild sieht auch nicht nach einer Liebesszene aus, sondern nur nach einer vertrauten Szene unter Verwandten - ich kann mit das gut als die Szene vorstellen, in der Elrond z. B. um Celebrians Tochter anhält. Galadriels Leben ist schon kompliziert genug, da braucht es diese Verwicklung sicher nicht.

Ich finde ja, du solltest einfach die Serie abwarten, diese schauen, und dir dann DANACH ein Urteil darüber erlauben, und dich nicht schon im Vorfeld unfassbar zu Spoilern, so dass du hier dauernd in Fragen herum heulen musst, weil dir dies und jenes nicht passt.

Catherine331
Beitragsersteller

nee, diese Serie tu ich mir gar nicht erst an, lasse mir nicht den Zauber Mittelerdes von diesen respektlosen Produzenten zerstören.

VictorVector  19.02.2022, 03:31
@Catherine331

Dann lass die Serie doch einfach links liegen!

Deine Sorgen möchte ich echt nicht haben!

FataMorgana2010  19.02.2022, 03:45
@Catherine331

Aber du schimpfst schon mal über sie, obwohl du sie noch gar nicht gesehen hast... das klingt nicht besonders... wie soll ich sagen... durchdacht.