Ist es normal, dass meine Schuhe so krass verschleißen?

verreisterNutzer  04.11.2021, 16:24

Wieviel läufst Du denn so pro Monat?

Waldemarie
Beitragsersteller

Auf Arbeit bin ich schon unter der Woche täglich bis 12h unterwegs damit

5 Antworten

So ein Verschleiß entsteht meist aus einer Kombination von minderwertiger Qualität und krummen Füßen, man also zumindest eine Neigung dazu hat Schuhe einseitig stark zu belasten und schief zu treten (Über- oder Unterpronation bzw. ugs. Plattfüße mit mehr oder weniger starker Knickfußausprägung).

Insb. bei dicken Gummi/Kunststoffsohlen oder Gummiabsätzen empfiehlt es sich die Schuhe im Laden zu kaufen wo man anprobieren kann. Wenn man da schon das Gefühl hat wie auf Eiern zu laufen oder das die Sohle irgendwie quatschig ist lieber nicht kaufen. Manchmal hat man aber auch da Pech und die Schuhe offenbaren ihre geringe Widerstandsfähigkeit gegen einseitige Belastung erst wenn man damit größere Strecken zurückgelegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldemarie
Beitragsersteller

Hei, ja ich habe Knickfüße, allerdings trage ich dafür extra und wirklich immer Einlagen in den Schuhen. Daher sollte das doch eigentlich nicht passieren?

ART71  04.11.2021, 16:36
@Waldemarie

Aber nur wenn der Schuh stabil genug ist und nicht zusammenbricht. Bei dem Schaden bricht die Einlage mit ein, liegt schief im Schuh und hat keine nützliche Wirkung mehr.

Nach Qualität sieht das nicht aus. Du kannst versuchen, die Schuhe zu reklamieren, allerdings sehe ich da ein bisschen schwarz. Noch mal würde ich da nichts kaufen.

Das ist einfach billiges Material, das geht eben schnell kaputt. Lieber nicht bei Shein bestellen sondern wo anders mehr Geld ausgeben, dann halten die auch länger.

Die taugen nichts! Die Sohlen sind innen hohl. Kein Wunder, wenn du mit denen 12 Stunden täglich unterwegs bist!

Kauf dir andere!

Shein produziert Billigqualität. Das dürfte der Hauptgrund sein.

Schrottware.