Schuhe gehen kaputt?

1 Antwort

Ja, würde ich versuchen !!

Ich hatte mal bei Woolworth Segelschuhe gekauft, und nach 2 Wochen tragen riss die Sohle quer durch, einfach durchgebrochen, bei beiden Schuhen.
Ich bin dann dahin und habe das reklamiert, und die Verkäuferin dachte, ich wolle sie veräppeln.
"Die haben sie ja getragen"
"Ja natürlich, was macht man denn sonst mit Schuhe?"
Dann holte sie den Chef, und er sah das ein und ich bekam das Geld zurück für den Müll.

koreaismylove
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich das wohl probieren. Ich weiß noch, da war ich noch in der Ausbildung da hatte ich auch Schuhe die hielten 2 Wochen, wurde im Geschäft abgewimmelt, jetzt kenne ich ja die Gewährleistung und naja die müssen ja schon ein Verschleiß Fehler haben, normalerweise halten Schuhe bei mir sehr lange!

grisu2101  19.12.2023, 16:42
@koreaismylove

Bei mir halten die auch lange, aber das war echter China-Schrott.
Mit Kunststoffen haben die es nämlich gar nicht. Die Verkäuferin wollte mich ja auch abwimmeln, hat aber nicht funktioniert......

koreaismylove
Beitragsersteller
@grisu2101

Mit 16 war ich leider noch naiv und nicht so selbstbewusst wie ich es jetzt bin. Da ich die Schuhe von Zalando habe, schreibe ich denen erstmal eine E-Mail, bevor ich es losschicke oder ? Habe gerade gesehen, dass es auch ein Feld mit „Artikel Defekt“ gibt, weiß aber nicht ob es auch schon für getragene Produkte gilt.