ist es normal, dass mein crepesteig so flüssig ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Crêpe-Teig muss dünnflüssig sein, damit er sich in der Pfanne oder auf dem Crêpe-Eisen gleichmäßig verteilen kann. Er muss nicht über Nacht stehen, 30 Min. sind ausreichend. Wenn der Teig dicker ist, werden sie nicht wie gewünscht dünn sondern ähneln mehr Pfannkuchen.

die Menge an Mehl etwas erhöhen bis dir die Konsistenz gefällt...

varioplex

klar, da es ja sozusagen für sehr dünne Pfannkuchen ist ist das normal :)

ja ist eigentlich normal, denn wen man die auf den heissen stein/pfanne tut oder wo auch immer, ist das ja dann eine ziemlich dünne schicht. die ist schnell durch..

Crepesteig sollte so dünn sein, das ist schon o.k.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule