Ist es normal, dass man skeptisch von Trumps versprechen ist, dass er den Krieg in der Ukraine innerhalb 24h beenden würde, wenn er Präsident wird?

6 Antworten

Trump kann den Krieg tatsächlich ganz einfach beenden:

Er überläßt der Ukraine all das weltweit beschlagnahmte russische Geld, das eingefroren wurde (500 Milliarden?) und Putin verpflichtet sich (leichten Herzens, wie ich annehme), das Geld der Ukraine zu überlassen.

Dafür bekommt Putin aber die Ukraine. Wie gesagt, Putin hat keinen Zugriff auf das Geld.

Putin hat dann die NATO-Osterweiterung gestoppt - Putin glücklich.

Die Ukrainer essen dann von goldenen Tellern - Ukrainer glücklich.

Kein Krieg mehr - Europa glücklich, Welt glücklich, Russland glücklich, alle glücklich.

Durch ihren neu erlangten Reichtum wird die Ukraine reich wie die Golfstaaten und wird in ungeahnter Weise prosperieren. Die Weltwirtschaft wird mit der Ukraine üppigen Handel treiben und ohne Ende verdienen. Ein Mega-Boom wird entstehen - Welt nochmal glücklich.

Am Rande: Die 500 Milliarden sind für Putin nur Peanuts - er könnte privat 1000 Milliarden besitzen. Und wenn die auch beschlagnahmt sind, dann hat er sie doch gut eingesetzt, wenn er die Ukraine wieder kriegt und die reich ist - mit den Milliarden kann er doch selber gar nichts anfangen.

Ich halte das für die beste Lösung.

Trumps "Idee" zur Beendigung des Kriegs ist es, der Ukraine jede US-Unterstützung zu entziehen. Ebenfalls steht bei ihm immer die Frage im Raum, inwiefern er die Abkommen rund um die NATO einhalten würde. Sprich, wenn Trump dort seine Pläne für die "Beendigung" des Kriegs durchsetzen würde, wäre unsere Sicherheitslage hier in Deutschland auch quasi über Nacht eine ganz andere, sehr viel bedrohlichere, da dann dort eben nicht mehr dieses starke Bündnis Putin entgegenstehen würde.

Und genau daran sieht man eben auch wieder, warum die US-Wahl nicht nur für die US-Amerikaner eine große Rolle spielt. Und weshalb es auch für uns hier in Europa absolut nicht gut wäre, wenn Trump gewählt werden würde...

Ja völlig normal, allerdings könnte das sogar wirklich passieren, wenn er Präsident wird, da er gute Kontakte zu Russland hat.

Eisenschlumpf  27.07.2024, 23:42

Gute Kontakte zu Russland und dass der Krieg beendet wird, dann denke ich, nicht mit einem Rückzug Russlands.

Mbundxy  27.07.2024, 23:43
@Eisenschlumpf

Ja richtig, allerdings will Trump wahrscheinlich irgendwie, dass der Krieg aufhört und ned ganz schlimm für die Ukraine endet.

Innerhalb 24 Stunden wahrscheinlich nicht, aber mittlerweile schätze ich seine Chancen, den Krieg überhaupt zu beenden, größer ein, als die von Harris.

Wer weiß vielleicht Nuked er einfach die ganze Ukraine um sicher zu gehen dass er es einhällt dann ist der Krieg auch vorbei.

Nein das wird er nicht schaffen. Aber solange er das nicht zugibt werden ihm seine Anhänger weiter treu sein