Ist es „normal“ dass man seine kleine Schwester attraktiv findet?

8 Antworten

Hallo FrozenMint,

es ist durchaus normal, auch seine Schwester "attraktiv" zu finden. Du nimmst ihre Ausstrahlung besonders wahr, das berührt Dich tief - und Du darfst ihr still Deine Bewunderung schenken.

Lass uns mal auf das ganze Umfeld Erotik und Sexualität sowie Liebe schauen.

Die Liebe dürfen wir als viel mehr als das, was so landläufig gesagt wird, verstehen. Wir dürfen Liebe als eine Lebenseinstellung sehen, sogar als ein Teil unseres eigenen Seins - was etwas philosophisch anmuten mag. Wir schenken unserer Liebe Ausdruck: in dem, wie wir uns präsentieren, was wir tun, aber auch in unserer Empfindung und Wahrnehmung. Dabei ist das immer ein Geben und Schenken, und wir sind als liebende und geliebte Menschen eins. Natürlich ist das alles mit Gefühlen verbunden, denn unser Körper unterstützt sozusagen die Liebe in allen möglichen Facetten.

Mit all dem ist Liebe nicht auf eine Parterschaft beschränkt. Sie darf universal allen Menschen gegenüber sein.

Betrachten wir Erotik: auch sie lässt sich allgemeiner als landläufig fassen. Sie geht von unserem Innern (unserem Sein) aus, drückt sich über unsere Äußeres aus, erreicht uns wieder über unser Äußeres, um uns im Innern zu berühren. Viele Menschen sehen nur das Äußere.

Betrachten wir Sexualität: sie ist nicht nur archaisch ein Trieb zur Fortpflanzung, sie ist das wohl intensivste Symbol der Einheit in Liebe - auch wenn Sexualität durchaus "lieblos" betrieben werden kann.

So darf es ein Moment der Liebe sein, wenn Dich Deine Schwester mit ihrer Erscheinung und ihrem Sein für sie vielleicht noch unbewusst sehr und mit Gefühlen in Dir berührt. Daraus Lust abzuleiten oder in Lust hineinzutauchen, wäre aber archaisch: etwas für sich wollen - und somit außerhalb jeglicher Liebe.

Sie zu bewundern, ist wieder ein Moment von Liebe, denn dann geht etwas von Dir für sie aus. Sei Ihr gegenüber aber mit einer offenen Bewunderung sehr vorsichtig und übe Rücksicht auf ihre noch sehr jungen Jahre.

Sexualität als Symbol von Einheit verbindet sich sofort mit Nähe. Da käme es darauf an, wieviel Nähe Ihr Euch als Geschwister gegenseitig schenken könnt. Sicherlich dürft Ihr miteinander rumalbern, vielleicht mögt Ihr Euch auch mal ganz lieb drücken.

Doch achte darauf, wieviel Nähe sie - in ihren jungen Jahren - annehmen und schenken kann und will. Sie darf mit all den Gefühlen, die für sie erst neu sind, die sich mit all den Dingen um die Liebe herum verbinden, noch umgehen lernen. Vielleicht könnt Ihr im Laufe der Zeit über Gefühle sprechen - und Du darfst Ihr gerne all das um Liebe und Gefühle wieder in aller Liebe erklären.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 bist du noch nicht aus der Pupertät.

Und kucken ist OK nur nicht anfassen.

Das geht vorbei.

Nur weil du sie hübsch findest, würde ich mir keine Gedanken machen.

Du darfst sie natürlich attraktiv finden, mehr auch nicht. Ich glaube es ist normal dass Du sie ansiehst, Du hattest bisher noch keine Freundin und keine sexuellen Erfahrungen. Die Sexualität spielt in Deinem Alter eine große Rolle, Du lernst die Sexualität kennen und möchtest mehr darüber wissen, Du bist neugierig, das ist normal. Wenn Du eine Freundin hast, wirst Du sie attraktiv finden und zusammen mit ihr Deine Sexualität entdecken. Keine Panik, das wird schon.

Woher ich das weiß:Recherche

Schäme dich nicht, es wird vorbeigehen, sobald du erste bedeutungsvolle sexuelle Erfahrungen machst und Beziehungen führst. Mir ist es mittlerweile vollkommen egal, wenn ich Stöhngeräusche von meiner Schwester und ihrem Freund aus dem Nebenzimmer hören muss. Irgendwann ist es einem völlig egal.