Ist es normal, dass man irgendwie naja traurig ist oder allein in irgendeiner weise?

2 Antworten

Es ist im Rahmen des Normalen.

Trauer ist Reperaturarbeit am Weltbild, das durch solche Ereignisse gestört ist. Oder auch ein Heilungsprozess an den seelischen Verletzungen. Je nach Tiefe braucht es mehr oder weniger Zeit, bis man wieder offen auf andere zugehen kann.

Die Wunden zu verdrängen ist nicht sinnvoll, es rumort dann unter der Oberfläche und rächt sich, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Es braucht halt eine Zeit zu trauern.Aber versuche- so Stück für Stück- davon loszukommen. Triff Dich mit Freunden, tu Dir etwas Gutes, lenk Dich ab!