Ist es normal dass man am anfang "süchtig" nach training ist?

5 Antworten

Klar hatte ich auch, ganz normal ;) Kenne dieses Gefühl nach einem Jahr Fitness sogar immer noch ;P

abnormalertyp2
Beitragsersteller

Sowas motiviert mich übelst, danke :)

Das ist der enthusiasmus! Leider klingt der meist nach einer Weile ab (Beim Training meist wenn man nicht die gewünschten Resultate erzielt)

abnormalertyp2
Beitragsersteller

Ich hab nur grobe ziele, ich machs einfach und guck dann wies wird.

dominic345  02.08.2016, 22:48
@abnormalertyp2

Naja viel Spaß auf jeden Fall hoffentlich hältst du länger durch als mein Monat :D

dominic345  02.08.2016, 22:52
@abnormalertyp2

Ich denk mal ein Fitnesstudio hätte geholfen aber ich habe zuhause trainiert was wahrscheinlich ein Motivationskiller ist wenn man es alleine macht :/ Ich hab jeden 2ten Tag also Montag Mittwoch Freitag und Sonntag trainiert

Ich trainiere seit 7 jahren mittlerweile und ein tag ohne training... Da fehlt was! "Rest-day?! WHERE IS MY REST MUSCLE AND HOW DO I TRAIN IT?!?!"

Luki333  02.08.2016, 23:15

Wichtig ist, dass du dir zeit lässt! Für bodybuilding braucht man viel geduld! Bis merkbare, nachhaltige ergebnisse erziehlt werden dauerts eine ganze weile! Aber wenn du das verstanden hast und du den sport aus spaß machst um zu sehen was alles aus deinem körper rauszuholen ist und nicht irgendeinem fittnessyoutubegockel nacheiferst, wirst du so wie ich den sport auch nach 7 jahren so geil wie am ersten tag finden

abnormalertyp2
Beitragsersteller
@Luki333

Naja, tim gabel hat mich dazu gebracht anzufangen, hab aber auch gemerkt dass es mir extrem viel spass macht. Hab mir auch keine ziele gesetzt weil das im endeffekt eh nur runterzieht. Ich geh einfach ins gym und seh dann die fortschritte. Mein einziges ziel ist nicht aufzugeben :)

Luki333  03.08.2016, 15:43
@abnormalertyp2

sich motivieren zu lassen ist auch eine tatal gute sache! nur ist es bei den meisten neulingen so, dass sie ihre neuen idole anhimmeln und viele von denen (probro, karl ess, etc etc) manipulieren geschickt ihre zuschauer und abonenten. so quasi, wenn ihr unsere produkte und fitnessprogramme kauft, dann werdet ihr genauso aussehen wie wir. und da wirds dann immer ein bisschen kritisch. die glauben dann, sie können mit ein bisschen veganem protein gleich mal so aussehen wie patrick reiser, obwohl der seit über 10 jahren trainiert und eine eiserne ernährung fährt... und da gehen dann die probleme los! lass dich von den leuten motivieren, aber entwickle keine besessenheit! das ist mein größter tipp an dich

Luki333  03.08.2016, 15:44
@abnormalertyp2

die deutsche fitness-youtube-szene ist mittlerweile schlimmer als alle zickenkriege auf RTL zusammengezählt

Luki333  02.08.2016, 23:08

Nein, nein, das wollt ich damit nicht sagen :D mach noch nach jedem tag einen tag pause, das ist wichtig, damit sich dein körper daran gewöhnen kann und du ihn nicht überlastest und überforderst. Das war eher als joke gemeint ;)

abnormalertyp2
Beitragsersteller

Also jeden tag trainieren?

Ist wie mit allen neuen Dingen so.

Stell dir doch mal dein Spielzeug als kleines Kind vor, jede Stunde verbrachte man damit..

Je nach Alter verändern sich dann die Dinge, nach denen man immer mehr will ^^.

Hoffe du verstehst was ich damit sagen mag ;)

Während man Sport macht, schüttet man Glückshormone (Dopamin und Endorphin) aus, die sind wahrscheinlich der Grund, dass dein Körper mehr will