Ist es normal, dass Männer trotz Beziehung manche andere Frauen sexuell anziehend finden?
(Sind Mitte 20, beide unsere erste Liebe/Partnerschaft, seit knapp 10 Jahren zusammen.)
Mein Partner hat mir gesagt, dass er auch manchmal andere Frauen körperlich sehr anziehend findet. Also nicht nur attraktiv und hübsch (so wie es mir auch gehen kann) sondern, dass der körperliche Teil von ihm sich wahrscheinlich gerne mit dieser Frau fortpflanzen würde. Er hat mir auch gesagt, dass er mir aber nie fremdgehen und diese Schwelle überschreiten würde.
Trotzdem tut das ganz schön weh, dass der körperliche Teil von ihm sowas auch mit anderen machen wollen würde... Ist das aber normal, kann er da wirklich nichts für und hat das wirklich keine große Bedeutung (Er sagt, wenn er sich berührt oder mit mir was macht denkt er nie an andere Frauen)? Ist das normal und es passiert einfach, dass man hin und wieder jemanden sexuell so anziehend findet, obwohl man in einer, auch in dieser Hinsicht, so erfüllenden Partnerschaft ist?
Nachtrag: Es gibt sogar eine bestimmte Frau, die ihn körperlich so anzieht. Wer das ist hab ich nicht gefragt, da mache ich mich ja nur verrückt. Aber das ist auch total doof zu wissen, dass er da jemand Bestimmten selten oder vielleicht auch jeden Tag auf der Arbeit sieht und dann immer körperlich so hot findet... Ist ähnlich für mich, wie wenn er in jemanden verliebt wäre. Denn mal abgesehen davon ob er dann fremdgeht oder nicht - das Wissen darüber tut weh. Er sagt aber wie gesagt, dass er sonst nie an diese Frau denkt, keine sexuellen Fantasien zu ihr hat, und auch nicht bei anderen Frauen, die so auf ihn wirken.
Ergänzung:
Hab mittlerweile komplett Verständnis, dass man auch andere ganz Hot findet. Nun kam aber was raus, womit ich gar nicht mehr klar kam, was sooo viele aber als normal empfinden: Er fasst sich zu anderen Frauen, auch immer mal die selben, an. Und das wusste ich bisher nicht, jahrelang. Auch in meinem Nachtrag steht ja dass er gesagt hat, dass er keine sexuellen Fantasien mit anderen hat - er hat mich dahingehend also leider viele Jahre lang angelogen. Und: Für mich ist es eine Form von fremdgehen. Gedanklich, wie auch ein Stückchen körperlich. Andere noch heiß finden: Ja. So Filmchen gucken wegen der Stimmung: Auch noch okay, wenn er an uns denkt... Aber sich explizit auf andere Frauen einen runterholen, immer wieder? Finde ich nicht okay... So viele sagen die Selbstbefriedigung des Partners ginge einen nichts an? Naja, ich mache es nur mit mir selbst, wenn wir gerade keinen S* miteinander haben können. Nicht aber um mir explizit S* mit anderem vorzustellen!
19 Stimmen
6 Antworten
Ich glaube du verwechselst das sexuell anziehend. Der Mann hat einen viel stärkeren Trieb als die Frau und ist auf Fortpflanzung bedacht. Da ist es nur Menschlich auch andere Frauen attraktiv und sexuell anziehend zu finden. Man hört ja oft singles die da offen sind und sagen "die würde ich...". Dahinter ist aber 0 längerfristiges gemeint und wenn der Mann reif ist würde er sich auch nie dieser Versuchung hingeben. Zudem glaube ich gibt es keine Männer die nicht auch mehrere Frauen sexuell anziehend finden.
Ich z.B. bin in einer erfüllten Partnerschaft und stehe voll auf meine Freundin, aber je nach Phase, gerade wenn wir mal 3 Tage keinen Sex hatten entwickelt sich dieser sexuelle Drang und da haben so Gedanken und Fantasien, sowie neues seinen sexuellen Anreiz, würde allerdings nie an Liebe etc. rankommen, sondern nur so kurzes aufgeilen.
Da ich so Phasen kenne (gerade wenn auch die Freundin mal eine Woche weg ist), habe ich meine Methoden der Selbstbefridigung. Da ist mehrheitlich sogar an Gedanken oder ein Bild der Freundin, aber all 2-3 Monate mal auch auf einen Porno, Celebrity oder Mitarbeiterinen/Klassenkameradinen... So wird man den Druck und sofort los. Glaube das haben alle Männer.
Die Grenze ist aber schon schmal, wenn sowas vorkommt wenn einem die Partnerin berührt, dann ist das nicht mehr gesund.
Da ist es nur Menschlich auch andere Frauen attraktiv und sexuell anziehend zu finden.
Das geht Frauen genauso. Also mir jedenfalls.
Würde mal sagen, das ist individuell. Mir persönlich geht's nicht so. Wenn ich in einer festen Beziehung bin, was bei mir gerade der Fall ist, bin ich auf meinen Partner fokussiert. Dann finde ich andere Menschen vielleicht schön, in dem Sinne, dass sie z.b. einen coolen Style haben. Aber attraktiv, also sexuell anziehend, finde ich nur meinen Partner.
Kann ich verstehen. Aber deine Gefühle sind genau so relevant!
Wie lange bist du denn schon in einer Partnerschaft, wenn ich frahen darf?
Mit meinem derzeitigen Partner bald ein Jahr, allerdings kenne ich ihn schon länger, ca. 4 Jahre. Wieso?
Weil mir deine Antwort erstmal Hoffnung gegeben hatte, ich mich dann aber fragte, ob dass auch so ist, wenn man länger zusammen ist. Da ja davon geredet wird, dass das über die Jahre hinweg erst passieren würde
Mag sein, ich denke aber trotzdem, dass da stark individuell ist. Kann passieren, muss aber auch nicht.
Am Anfang einer Beziehung werden ganz viele Liebeshormone aus geschüttet, wenn man in der Nähe des partners ist, oder an ihn denkt. Deswegen ist der Gedanke in dieser Zeit etwas mit jemand anderen an zu fangen auch komplett absurd.
Im Laufe der Zeit nimmt die Ausschüttung dieser heftigen liebeshormone ab, und man findet auch wieder andere Menschen Sexuell sehr attraktiv.
Wenn es das nicht gäbe, würden wir heute noch in Höhlen Tiere an die Wand malen.
Der einzige Unterschied zwischen den anderen Tieren und uns ist die Entscheidung unserem Partner treu zu bleiben.
Auch ich würde niemals fremd gehen, oder meine Partnerin teilen wollen.
Trotzdem bewundere ich die Menschen, die Sex und Liebe trennen können.
Aber ich an deiner Stelle würde mir deswegen keine Sorge machen, vorallem da er es dir offen und ehrlich gesagt hat. Schon alleine das ist sehr lobenswert und vertrauenswürdig.
Ja, kann Sex und Liebe auch überhaupt nicht trennen, es geht einfach nicht. Bei mir kam die sexuelle Anziehungskraft auch immer erst dann Stück für Stück, wenn ich mich in jemanden verliebt habe.
Danke für deinen lieben Kommentar! 💚
ja klar, ist das normal. Ihr seid doch nicht aus Stein. Und auch nicht kastriert. Die Hormone schwingen doch weiterhin.
LOL... ich habe mich mal über Instagram sehr mit einem Dänen "gezankt." Der war/ist ein Fan von Jonas Vingegaard, worüber ich nur den Kopf schütteln konnte. Ich hingegen bin ein Fan von Tadej Pogacar, dem großen Widersacher von diesem dänischen Roboter.
Jedenfalls meinte der Däne schließlich verärgert, dass er mit mir nicht diskutieren könne, denn es wäre ja nur meine Hormone, die bei Tadej wach würden. Ich musste so lachen und schrieb ihm dann: "Stimmt. Gut erkannt. Und bei dein komischer Jonas weckt sie auch nicht auf." Worauf der Däne wieder sauer wurde. LOL. Wir zanken uns jetzt fast zwei Jahre regelmäßig. Warum auch nicht. Wenn ich am Fernseher klebe, wenn Tadej fährt, nimmt das meinem Partner doch nichts weg. Das eine ist Fun, das andere das reale Leben.
Gut zugegeben; Tadej ist für mich WEIT weg, während eine Kollegin, die mein Partner jeden Tag sieht, schon auf einer anderen Ebene wäre. Da kommt es halt auf das Vertrauen an.
Kann abweichen aber der Sexualtrieb schaltet sich bei Männern in der Regel nicht einfach ab, wenn es nicht um die eigene Freundin geht.
Solange der Mann nicht nach dieser Anziehung handelt, besteht da absolut kein Problem.
Also passiert es wirklich automatisch, Männer können da nichts für? Und es bedeutet nicht, dass ich ihm auf körperlicher Ebene nicht genug bin?
Und ja, das hat er wenigstens gesagt, dass er nie danach handeln würde, da muss ich dann vertrauen...
Genau so geht es mir nämlich auch. Und dann finde ich es verletzend, wenn es meinem Partner anders geht, da kommen dann auch direkt Ängste, dass ich ihm vielleicht in körperlicher Hinsicht nicht reiche und so ein Quark. 😥