Ist es normal, dass Luftmatratzen über Nacht ein wenig Luft verlieren?

3 Antworten

Unsere Matratzen verlieren keine Luft. Sie sind morgens so wie sie abends waren.

Einen Unterschied haben wir nur bei großer Hitze ausgemacht. Da scheint sich die warme Luft auszudehnen.

Schischa3
Beitragsersteller

Okay, dann sind wohl beide Matratzen halb oder ganz defekt. Die schlimmere Matratze hatten meine Eltern manchmal auf unserer Terrasse mit Granitplatten benutzt und wahrscheinlich war sie dort kaputt gegangen. Und schon dort verlor sie genau so viel Luft wie jetzt. Dort auf der Terrasse schien die Sonne, war aber dennoch eher kühl und sie ist 1800 m über Meer. Meine Eltern haben sich nur nicht daran erinnert, dass sie so viel Luft verlor und haben diese mitgenommen. Jetzt ist es drinnen 21 Grad warm und wir sind nicht mehr so hoch.

Realisti  18.10.2016, 09:32
@Schischa3

Guck auch mal, ob der Stöpsel tief genug drin ist und nicht wackelt.

Die Matratze hat vieleicht kein Loch. Wenn sie neu ist dehnt sich das Gummi etwas. Die Luftmatratze wird dicker und weicher. 2 bis 3 mal nachpusten, dann gehts!

Normalerweise hängt es davon ab wie viel diese Luftmatratze an Gewicht aushält bei 105 kg wird keine Luft rausgehen wenn diese Luftmatratze z.B 210 kg aushält