3 cm großen Schlitz in Luftmatratze wie reparieren am besten?
Also ich hättee sekundenkleber genügend da, mit dem Schlitz lässt sich die Matratze natürlich nicht aufpumpen, weil die Luft sofort wieder schnell aus dem Schlitz entweicht. Ich hatte hin und wieder das Problem, das in der Matratze kleine Schlitze entstanden und die konnte aber ganz gut zu kleben mit dem Sekunden kleber, nun ist aber eine Stelle wo vorher ein kleiner Schlitz war und den ich zumachte dem sekundenkleber entsprungen und hat eine 3 cm Länge erreicht. Nun meine Frage, wie mache ich solch eine Stelle am besten dicht so das sich das Schauspiel nicht wiederholt, muss ich evtl. Ein bestimmten Stoff anbringen, eine Art dünnen gummi Schicht oder so und damit großflächig die Betroffene Stelle bedecken? hat jemand Erfahrungen? Danke
4 Antworten
klebeband
Nach meiner Erfahrung ist das einzige Mittel, das halbwegs bei kleinen Löchern hilft, flüssiges Plastik namens "Plastidip". Bei einem so langen Schlitz hilft das aber garantiert nicht.
Bei jeder Luftmatratze liegt eigentlich ein Flicken bei.
Damit reparierst du die genauso wie einen platten Fahrradschlauch.
Hast du dem Materialflicken nicht, nimm einfach einen aus dem Fahrradreparaturset.
Nimm ein Fahrradreifen Reparatur Kit