Ist es normal, dass kleine Kinder vulgär reden?

11 Antworten

Interessante Frage ich denke wir haben alle etwas mit der Aussprache der Heuteigen Kinder zu tun. Es werden so viele Schimpfwörter laut ausgesprochen auch wenn Kinder dabei sind. Das sowas passiert ist vorauszusehen

Nein - das ist nicht normal. - Liegt entweder am Elternhaus oder am sonstigen Umfeld oder an beidem.

Heutzutage wird leider viel zu viel von dieser UNmenschlichen Gesellschaft als "normal" abgestempelt. Meiner Meinung nach sollte das nicht normal sein, ich finde es daher unnormal, auch wenn jedes Kind so sein würde, die müssen mal ordentlich erzogen werden ohne Witz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 7 ist ein Kind kein "kleines" Kind mehr.....

Spätestens im Grundschulalter bekommt ein Kind das eine oder andere an Ausdrücken, Schimpfworten, Vulgärsprache mit. Durch Klassenkameraden, aufmerksameres Zuhören (Lieder, TV, Filme), durch das persönliche soziale Umfeld.

Das Kind merkt es sich, probiert es im Alltagsleben aus anzuwenden - um zu testen wie es auf andere Leute wirkt... Egal ob das Kind die eigentliche Bedeutung hinter dem Wort oder Satz bereits erkennen kann/ weiß oder nicht.

Wir wurden als Kinder für ähnliche Sprüche ausgeschimpft. Merkten uns dadurch das wir so etwas allerhöchstens heimlich oder gegenüber anderen Kindern sagen konnten, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

"Normal" ist also relativ. Je nach Blickwinkel desjenigen der dies hört.

Rockige  24.05.2019, 13:48

Ein Kind schnappt so etwas auf, merkt sich wann jemand anderes diese Worte verwendet hat, probiert den Klang und die Variationen in verschiedenen Alltagssituationen und bei verschiedenen Personen aus. Um das zu testen, um zu schauen "Was kann ich mir bei wem erlauben", um zu sehen "Wie schlimm sit das Wort/ die Aussage tatsächlich".

Erst mal findet ein Kind so etwas lustig. Oft weiß es da noch garnicht was genau dahintersteckt. Es ist "lustig", weil man es nicht einschätzen kann. Es ist "lustig", weil Umstehende irritiert werden, komisch gucken, entsetzt oder sauer reagieren.

Ich hab im Grundschulalter damals auch mal zu einem Jungen (der mich an dem Tag daheim zum Spielen besuchte) gesagt "Hey, weißt du was bum..sen ist?". Ich hatte erst kurz zuvor durch andere Kinder diesen Begriff aufgeschnappt. Ich wusste lediglich das das irgendwas mit 2 Erwachsenen zu tun hat, das die da irgendwas miteinander machen, um Kinder zu machen oder so. Ja, so in etwa war mein damaliger Informationsstand zu dem Begriff "bum..sen". Als ich dann sah das dieser Junge begann begeistert gegen die Wand zu klopfen, war ich irritiert.

Sicher is das normal... Jedenfalls wenn sie Umgang mit Personen haben die so reden....