Ist es normal, dass ich Spinnen ziemlich niedlich finde?

6 Antworten

Hallöchen

Ich könnte keine Spinne in die Hand nehmen , und beobachte sie gerne aus der Ferne

Faszinierend finde ich sie aber auch

Und wenn man die Kunstwerke sieht ( Spinnen - Netze ) bin ich begeistert .Zudem sind sie sehr nützlich .

LG Angel

Ist normal. Ich finde die auch niedlich. Auch Insekten finde ich oft niedlich. Oder Amphibien und Reptis. Alles Sachen, vor denen manche Angst haben, aber ich find die alle niedlich. Sogar einige Mikroorganismen (vor allem Cholera-Bakterien) finde ich extrem niedlich.

Du bist da also nicht alleine. Ne ich bin sogar noch seltsamer.

Bild zum Beitrag

(Das Bild wurde mit Hilfe von KI generiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Insekten, Moral)

Cornsnake94  07.09.2024, 08:23

Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele gerade vor Reptilien ekeln... so tolle Tiere und nix daran ist eklig.

Es gibt immer noch Menschen die denken, Schlangen wären glitschig 😱

Hab eine Kornnatter und ich liebe Schlangen

Sft46  07.09.2024, 08:29
@Cornsnake94

Ja Kornnatter ist extrem niedlich. Wobei die Königsnatter meine Lieblingsschlange ist. Aber als Haustier hätte ich eigentlich gerne einen Bartagamen.

Cornsnake94  07.09.2024, 08:35
@Sft46

Oh ja, Königsnattern sind wunderschön. Und schlau von der Natur, sie fast so aussehen zu lassen, wie die Korallenotter.

Ich hätte auch sehr gerne eine Bartagame, ich hatte mich mal um die ehemaliger Nachbarn gekümmert. Ist halt leider schon teuer, gerade mit artgerechter Beleuchtung - aber vielleicht irgendwann.

Eigentlich wollte ich auch eine Boa constrictor imperator, aber es war schwer genug, meine Mutter von einer Schlange überhaupt zu überzeugen. Und so wurde es eine Kornnatter - inzwischen ist sie 12 Jahre alt. Eine wildfarbene, denn es muss nicht immer eine ausgefallene Farbmutation sein.

Sft46  07.09.2024, 08:42
@Cornsnake94
Oh ja, Königsnattern sind wunderschön. Und schlau von der Natur, sie fast so aussehen zu lassen, wie die Korallenotter.

Wobei ich ja die Königsnatter meistens sogar cooler finde 😂. Die schwarzen Streifen bringen nochmal einen besseren Kontrast, wenn sie dazwischen sind.

aber es war schwer genug, meine Mutter von einer Schlange überhaupt zu überzeugen

Bei uns ginge das überhaupt nicht. Unsere Katze jagt alles was sich bewegt und ich würde es ihr auch zutrauen in so ein Terrarium reinzuhüpfen oder zumindest zu greifen.

Cornsnake94  07.09.2024, 08:45
@Sft46

Ich muss bei unseren Katzen auch aufpassen, wenn ich zB Wasser wechsel dann kommen die sofort, wenn ich die Tür vom Terra öffne.

Wenn man aufpasst geht es. Und meine Korni kommt auch gerne mal zur Scheibe gekrochen, um sich diese pelzigen Dinger mal anzuschauen 😆

Sft46  07.09.2024, 08:51
@Cornsnake94

Ja ne. Meine Katze wirft am Ende noch das Terrarium um. Würde ich ihr schon zutrauen.

Cornsnake94  07.09.2024, 08:57
@Sft46

Na, das glaube ich nicht. So ein Terrarium ist schon gut schwer.

Unsere Kater sind kleine Terroristen und haben schon einiges umgeworfen und zerstört, aber das Terra niemals, schaffen die nicht.

Gerade bei einer Bartagame käme neben dem Eigengewicht noch Sand als Bodengrund dazu, da bräuchtest du schon einen richtigen Tiger oder so, um das vllt umzuwerfen.

Ich wollte evtl. ein Nano-Aquarium mit Garnelen - aber da hätte ich schon deutlich eher Bedenken x)

Sft46  07.09.2024, 09:00
@Cornsnake94

Na egal. Die würden sich jedenfalls nicht gut vertragen glaub ich. Wie gesagt. Unsere Katze jagt alles, was auch bewegt (da zähle zum Beispiel auch ich dazu)

Springspinnen find ich auch ziemlich witzig und auch überhaupt nicht abstoßend. Andere Spinnen wiederum finde ich teilweise etwas abstoßend. Generell empfinde ich z.B. tote Spinnen als irgendwie widerlich. Ist bei Insekten jedenfalls nicht ganz so ausgeprägt wie bei Spinnen.

Auch Zecken gehören zu den Spinnentieren. Die finde ich ziemlich abartig muss ich sagen, auch wenn sie natürlich ganz normaler Teil der Natur sind.

Damit bist du keinesfalls alleine ;)

Nicht nur dass auch ihre Netze schön sind - nicht zu vergessen ist, dass nur bestimmte Stellen im Netz Klebefallen sind und die Spinne weiß genau, wo diese sind - und läuft da nicht selbst drüber.

Also auch nicht dumm.

Die Feinde meiner Feinde (Mücken!) sind meine Freunde :)

Ist nichts unnormales.