Ist es normal dass ich solche Musik wie Heino mag?

9 Antworten

Ich bin 34 und sage es mal so: Über Heino und seine Musik sowie sein mitunter etwas skurriles Auftreten kann man mit Sicherheit manche Witze machen, aber stimmlich ist er weit vorne und kann wirklich singen sowie interpretieren. Richtig uncool finde ich ihn auch nicht, im Gegenteil - je älter er wird, umso cooler finde ich ihn eigentlich, das Album "Mit freundlichen Grüßen" zeigte mir eine neue Seite, da war er dann nicht nur irgendein Volkmusiksänger mit guter Stimme.

Fan war ich so direkt nie, aber ich bin in der Lage, ihn als sehr guten Sänger anzuerkennen - und ich habe vor einigen Jahren seine Autobiographie "Und sie lieben mich doch!" gelesen. Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe - weil man beim Lesen merkt, dass Heino eine ehrliche Haut ist und ein bescheidener, gediegener, herzlicher Mensch. Dieses Lied hier ("So'n kleiner Garten vor der Stadt") finde ich ganz gut, weil es so authentisch wirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=cHzhEryZjzQ

Woher ich das weiß:Hobby

Musik ist immer Geschmackssache, Heino zu mögen ist in Deiner Altersgruppe zwar eher selten aber natürlich ist es normal.

Jeder mag gern hören, was sie/er will. Ich kann das dann nicht immer nachvollziehen, wenn es sich um etwas handelt, das ich persönlich grauenhaft finde (wie auch in diesem Beispiel), aber das spielt ja überhaupt keine Rolle.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Nein, finde ich nicht aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Musikgeschmack ist reine Privatsache. Das ist ganz normal. Es gibt Leute, die hören Andrea Berg oder Helene Fischer. Oder Bach.