Freundin guckt lieber Netflix als mit mir zu telefonieren?

6 Antworten

Jeder Mensch braucht Freiraum... der eine mehr der andere weniger. Das sollte man akzeptieren können. Eng sie nicht ein, bedräng sie nicht.

Loslassen ist stärker als anhaften und klammern. Zeig ihr das dich das nicht juckt und Du auch gerne mit dir selbst alleine sein kannst.

verreisterNutzer  19.01.2021, 19:16

Du ich akzeptiere das vollkommen und ich weiß das sie verdammt viel Zeit braucht (im Vergleich zu anderen - z. B. Mir). Aber jedes Mal wenn man nur nett fragt ist das ein Nein, oder so. Und ich bin der der sich gerne Zeit nimmt, vielleicht auch mal irgendwas hinten abstellt. Aber zurück bekomme ich das nur ganz selten 🤷‍♂️

Snooz  19.01.2021, 19:21
@verreisterNutzer

Du siehst das alles wie eine art Geschäftsbeziehung. Liebe wird zu einer Art Forderung... ich lieb dich nur, wenn Du so machst wie ich meine. Das aber der falsche Weg... lieb sie so wie sie ist, bedingungslos, oder lass es bleiben.

verreisterNutzer  19.01.2021, 19:24
@Snooz

Ja, okay. Wahrscheinlich haste recht... Nur es ärgert mich trotzdem ein bisschen.

Snooz  19.01.2021, 19:26
@verreisterNutzer

Verstehe ich total bro, wie sagt man so schön, keine Rose ohne Dornen ;)

verreisterNutzer  19.01.2021, 21:19
@Snooz

Ist dem so? 😅 Aber ja so wird es wahrscheinlich schon sein das stimmt...

verreisterNutzer  19.01.2021, 21:22
@Snooz

Ich arbeite dran... Aber weißt du es ärgert mich einfach das ich die Beziehung aneinander halten muss, Kompromisse eingehen muss und Sie mir das echt nur selten zurück gibt.

Desto mehr du investierst, desto weniger kommt zurück und desto mehr drängst du sie weg. Investitionen sind von beiden Seiten aus wichtig, wie eine wage. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht.
Suche dir eine Beschäftigung und verschwende nicht deine Gedanken an eine Person die nicht an dich denkt. Habe hier die selbe Situation. Ich muss auch damit klarkommen. Vllt ist sie nicht die richtige.
Du musst deine emotionale Abhängigkeit verlieren. Was nicht heißt, dass du ihr keine Liebe schenken darfst. Du musst ein gesundes Gleichgewicht finden. Ich bin selber dabei dies zu schaffen. Halte durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt wenig mit einander gemacht? Aber schon was?

Kannst du nicht mal nen Tag ohne sie auskommen?

verreisterNutzer  19.01.2021, 21:18

Achso nein, haben uns heute nicht gesehen. Meinte damit eher eben das wir so gut wie nicht geschrieben haben.

420Demigod  19.01.2021, 21:30
@verreisterNutzer

Ja?

Das ist mein Punkt?

Kannst du es nicht einen Tag ohne sie aushalten?

Eigentlich sollten sogar ein paar Tage locker mal drin sein...

Tja....sie setzt eben jetzt schon Prioritäten.^^Besser, als wenn sie dir was erzählen würde, was nicht der Wahrheit entspricht.Musst dich damit abfinden.